Ethernet funktioniert nicht mehr, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es vorher funktioniert hat und du ein netzwerk eingerichtet hast:

überprüfe ob der stecker richtig sitzt

überprüfe deinen pc auf treiberupdates

führe einen soft und/oder hardreset des routers durch

erstelle ein neues netzwerk

falls nichts hilft stelle den router auf werkseinstellungen zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche mal, über den gerätemanager den netzwerkadapter (aber nicht den für wlan) zu de-installieren. wenn das klappt, mache einen neustart; dann sollte windows ein "neues" gerät finden und ihn korrekt installieren. ggf. brauchst du dazu den treiber. den findest du entweder im netz oder auf der cd zu deinem pc, bzw. mainbaord.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AwesomeLetsPlay
09.02.2016, 18:16

Erstmal danke für die Antwort.

Leider hat das deinstallieren der software nichts gebracht, sondern noch mehr Probleme verursacht. Mein Computer hat das Gerät nicht erneut erkannt und eine Software gibt es online nicht.

0

Installiere mal den Treiber deiner Netwerkarte neu oder schau mal in den eigenschaften des Adpaters ob TCP IP v4 oder v6 aktiviert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?