Desktop PC hat keine Internetverbindung?

4 Antworten

Empfänger ist der TP Link Nano ist ja auch ein Router nur nutzt ich ihn um das Wlan auf ethernet umzuwandlen. Ich weiß das er auch Daten an den Router der am Netz angeschlossen ist sendet nur dachte ich das es klarer Formuliert ist wenn ich den TP Link Nano als Empfänger benenne. Er ist im Client-Mode somit empfängt und sendet er wie gesagt, grundlegend ist es ja auch ein nano Router

Was ist ""Empfänger"?

Zeichne Dir einmal auf, welche Geräte wohin verkabelt sind und welche wohin funken. Es könnte zur Zeit ein Router an Deine W-Lan Geräte funken, jedoch zu Deinem Lan keine Verbindung haben.

Finde die IP-Nummern Deines Routers heraus, Deines Modems und Deiner Geräte.

Probiere dazu vielleicht mal

http://10.0.0.138

http://192.168.0.1

Das sind KEINE Internetadressen. Du verwendest lediglich Deinen Browser, um auf Deine eigenen Geräte zuzugreifen.

Ob es klappt, kann niemand sagen, weil es 1000 Möglichkeiten gibt, wie Dein Netzwerk aufgesetzt ist. Wenn es nicht klappt, bitte in die Einstellungen und alles aufschreiben, was dort zu finden ist.

Rufe auf in den Einstellungen "Netzwerk" und "Internet".

Viel Glück! Du wirst es leider brauchen, weil hier niemand bei Dir vor Ort ist und das nötig wäre.

Hi Kombi88,

also wenn ich das richtig verstehe, ist dein PC per LAN am TP Link Nano Router angeschlossen. Diesen wiederum nutzt du zur Herstellung der WLAN Verbindung zum Router.

Da das WLAN am TP Link Nano Router funktioniert, andere Geräte können sich ja damit verbinden, könnte es sein, dass die Steckplätz der LAN-Ports (PC oder TP Link) defekt sind, oder das das verwendete LAN-Kabel.

Tausch mal das LAN-Kabel aus, oder betreiben den PC testweise mal am "Hauptrouter" wenn er da funktioniert liegt das Problem am LAN-Port des TP Link Nano Routers und wenn es dort auch nicht klappt, hat deine LAN-Karte irgendwo ein Problem. (Treiber neu installieren, ggf. LAN-Port defekt, usw.)

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Was ist der Unterschied zwischen Empfänger und Router?

Älter Anlagen sind noch mit Modem und Router als selbständige Geräte ausgerüstet.

Wenn das so ist, kannst du das Empfänger-Modem als Fehlerquelle ausschließen, WLAN würde sonst auch nicht gehen.

Der Router muss eine statische IP-Adresse haben die steht auf der Unterseite.

Benutzt du Linux?

Starte mal ip a

Bei Windows ipconfig

Und zeige das Ergebnis.