Suche einen Router/Modem für meinen PC, was könnt ihr für Ethernet empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da einiges auf dem Markt, z,B. Fritzbox 6820, 6850 oder div. von Huawei.

du suchstn mobilen router mit lananschluss, habe tatsächlich son ding, ist aber uralt und nichts aktuelles, per simkarte gbit zu bekommen ist unrealistisch.

(kann dir das Modell noch aufschreiben)

ein mobiler router der auch als Festnetz mit lan anschluss geht ist eher selten, habe ich so noch nicht gesehen.

Ob die Leitungen bei dir auch ankommen ist ne ganz andere Geschichte.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Hab kein Festnetz. Soll so gut wie möglich, wie ein Surfstick funktionieren. Mehr will ich garnicht. Ich will es direkter näherer am PC haben, dann läuft's doch bestimmt besser, als nur per Wlan-Internet.

Und ja, schreib mir das Modell.

ewigsuzu  29.12.2023, 21:41
@Anonymer1Alfred

lankabel ist allgemein stabil, ich sage dir aber auch das ein mobiler router, da ist kein surftsick benötigt, ganz selten nur lan besitzt, ich habe das bisher nur bei meinem router gefunden, bei aktuellen nur noch mit wlan, ich such mal kurz den namen raus

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@ewigsuzu

Ne, kein Surfstick, sondern nur die Funktionsweise, WIE ein Surfstick. Denn Surfsticks funktionieren nicht unter Windows 11.

Bei Windows 11 geht nur Ethernet oder Wlan.

ewigsuzu  29.12.2023, 21:44
@Anonymer1Alfred

Modelnummer ist die b593s-12 speedport lte, ist ein mix von telekom und huawai ich kann nochn beispiellink raussuchen, und das ding kann antennen haben zum drauf schrauben das ganze kostet ca 40 euro gebraucht