TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter stellt trotz Leuchten aller drei LEDs keine Internetverbindung her. Was mache ich falsch?

4 Antworten

Okay habe jetzt mal eine andere Steckdose im gewünschten Raum probiert und es funktioniert.

Wieso auch immer, aber das wichtigstes ist, es funktioniert

beide Adapter nebeneinander in eine Steckerleiste, einen mit Router, den anderen mit dem Lappi verbinden, hier auch keine Verbindung möglich ?

Lappi direkt am Router angesteckt funktioniert ?

jeden Adapter einmal mit dem Lappi verbinden und mit der Software auf Werkseinstellungen resetten

Markus237
Fragesteller

beide Adapter in einer Steckerleiste, dann funktioniert es.

Aber in dem Raum, in dem mein Entertain Receiver steht, funktioniert es nicht, obwohl die LEDs der Adapter genau so leuchten wie jetzt in der Steckerleiste

Markus237
Fragesteller

Okay habe jetzt mal eine andere Steckdose im gewünschten Raum probiert und es funktioniert.

Wieso auch immer, aber das wichtigstes ist, es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Markus237,

puh, das ist ja ne ordentlich Portion Fragen, aber keine Panik, das kriegen wir zusammen hin. :-)

Um einiges auszuschließen, kannst du einmal deinen Speedport an deinen Rechner anschließen und folgenden Link eingeben: speedport.ip

Wenn dein Laptop eine Verbindung herstellen kann, können wir schonmal ausschließen das es am LAN Kabel oder an deinem PC liegt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Der Powerline-Adapter hat nichts mit der Internetverbindung zu tun. Das macht alles der Router. Der TP-Link überträgt nur die Daten im Heimnetzwerk.