TP-Link Netzwerk plötzlich extrem langsam

1 Antwort

Hallo,

meist liegt es daran, dass man die Adapter über Steckdoesenleisten betreibt, an der Störquellen, meist Steckernetzteile oder Stromkabel von Recher oder anderen Geräten angeschlossen sind. Daher sollte man Powerlineadapter unmittelbar mit der Steckdose verbinden und die Steckdosenleisten an einer andere Steckdose (notfalls Doppelsteckdose) oder an der ggf. im Adapter eingebauten Steckdose, die zusätzlich mit integrierten Netzfiltern versehen ist, anschließen. Auch ein Drehen des Adapters in der Steckdose um 180 Grad kann das Signal beeits deutlich verbessern oder verschlechtern.

LG Culles

MarcelPom
Fragesteller

Danke! Ich habe den Adapter jetzt unmittelbar an eine Steckdose angesteckt und habe jetzt eine Geschwindigkeit von 18 Mbit/s

Ritter3030  29.12.2023, 01:16

Ich habe mich auch gewundert und den Repeater einfach tiefer in die Steckdose nachgedrückt. Das hat die Geschwindigkeit von 1,3 Mbit's auf 90Mbit's gehoben, kein Scherz!