Wissen wir das eigentlich zu schätzen, was der Trump der Welt an Hilfe erwiesen hat mit dem Abraham-Abkommen?

Kleidchen2  13.05.2025, 00:38

Welches Abraham-Abkommen?

Ayman720 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 00:48

oh je ........

Kleidchen2  13.05.2025, 00:51

Kannst du diese Nachfrage nicht beantworten?

Ayman720 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 08:28

Die ist mir zu dumm.

Andere haben verstanden, was gemeint ist.

Lies die anderen User. Vielleicht begreifst du dann, um was es geht.

4 Antworten

Friedensvertrag zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten – Wikipedia

Das meinst du? Das hat sehr wenig mit Trump zu tun. Das hat eindeutig mehr damit zu tun, dass die VAE und Israel sich geeinigt hatten. Dass sich Trump (wieder mal) mit fremden Federn schmückt, ist nicht neu.

Trump hat damit wohl nicht mehr damit zu tun als das Catering-Unternehmen, welches die Schnittchen und die Getränke bereitstellte. :)

Der Vertrag wurde vor dem Weißen Haus unterzeichnet.
Und wenn der vor meinem Haus unterzeichnet worden wäre, wäre ich wohl kaum der Urheber einer Einigung zwischen zwei unabhängigen Staaten.

Naja, ein paar Gute Dinge muß man Trump auch zugestehen. Er hat beispielsweise keine oder kaum Menschen durch Drohnenangriffe töten lassen. Das rechne ich ihm schon hoch an.. Und vielleicht auch die Abraham-Verträge, die in seiner ersten Amtszeit geschlossen wurden.

Allerdings sind die Abraham-Abkommen kein großer Durchbruch gewesen und wurden größtenteils gekauft mit Waffenlieferungen oder territorialen Zugeständnissen. Im Grunde ging es darum, eine Front zu den Mullahs im Iran aufzubauen und nur sekundär um die Normalisierung der Beziehungen. Allerdings wird er auch dafür keinen Friedensnobelpreis bekommen.

Für uns sehe ich aus diesen Verträgen kaum Vorteile. Der Schweizer Tagesanzeiger schreibt dazu:

Die Abraham-Abkommen haben den Gaza-Krieg weder verhindern noch beenden können. Sie haben sich als irrelevant erwiesen.

Dem ist leider nichts hinzuzufügen.

Woher ich das weiß:Recherche

Trump hat damit nix zu tun

Aber ich küsse sein Herz

trump etwas machen in dem er kein Profit hat, ))))))))))))))))))