Wissen über Autos?

5 Antworten

Hey,

so ein Wissen über ein spezieles Thema kann man sich nur gut aneignen, wenn man sich wirklich dafür interessiert und sich nicht dafür interessieren möchte. Aber wenn du das natürlich tust, stehen dir alle Türen offen.

Am besten guckst du einfach ein wenig auf YT herum. Das ist die einfachste Quelle um an gute Inhalte über Autos zukommen. Egal ob du dir jetzt wirkliches Fachwissen aneignen möchtest oder dir nur ein paar coole Autos ansehen möchtest, um deinen zu fixieren.

Es ist auch nie verkehrt auf den Webseiten der Autohersteller mal vorbeizuschauen. Dort kannst du dir direkte Informationen über die einzelnen Modelle reinholen, Neuigkeiten der Firmen sehen oder einfach nur ein wenig mit dem Konfigurator herumspielen.

Eine andere Möglichkeit sind natürlich auch irgendwelche Veranstaltungen, wie Tuningtreffen, Autoshows, Messen und vielem mehr. Dort kann man sich direkt die Neuheiten der Automobilindustrie ansehen, unglaubliche Autos betrachten oder ein wenig mit Leuten fachsimpeln. Ist bei mir ehrlich gesagt bisher auch etwas kurz gekommen und ich möchte gerne mal auf irgendwelche Autoshows gehen.

Falls du noch gerne etwas anderes dazu wissen möchtest oder konkrete Fragen zu bestimmten Autos oder Ähnlichem hast, kannst du mich natürlich gerne anschreiben.

LG Eyserider

speckpflaume  12.09.2023, 20:10

Besser kann man es nicht ausdrücken 👍!

Eyserider  12.09.2023, 21:20
@speckpflaume

Vielen Dank für das Lob 😊

Ja ich hab es versucht ein wenig allgemeiner zu halten, weil das Thema so unfassbar groß ist und man dazu so viel schreiben kann, dass das hier kaum machbar ist

Spiel Forza oder Grand Tourismo, beide Spiele haben eine sehr große Fahrzeugauswahl.

Fürs Handy gibt's auch die Need for Speed Studio App in der man Fahrzeuge umbauen kann und diese auch mit Neeadforspeed Heat auf Pc oder Konsole synchronisieren.

Du lebst in den Weiten des Internets ;) Youtube ist dein bester Freund.. sei es JP Performance, Motoren Zimmer etc. du kannst da selbst eingeben "die schnellsten deutschen Autos" und wirst etwas finden oder du schaust einfach mal auf einer Mercedes-Benz Seite und konfigurierst dir einen AMG zusammen. Kommt halt auch drauf an was willst du.. einen deutschen OEM, also Audi, VAG, DAG, BMW etc. oder etwas aus der JDM Szene, US Cars? Allgemein würde ich sagen geh mal auf die Essen Motor Show oder die IAA.

ChristinBambi  12.09.2023, 18:51

Ach und was später deinen Geschmack trifft und "krass ist" kommt drauf an was du willst.. Kleinwagen mit Dampf, Kombi? Coupé? Sauger oder Turbo oder Kompressor? da gibts seeeehr viel zur Auswahl

kauf die autozeitschriften, folge carspotter auf instagram, schau auf die fahrzeugen die auf parkplätzen stehen. und des mit dem amg - nutz halt einfach google.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn es dir nicht um Fachwissen geht, dann schau dir die Videos von Doug DeMuro an. Er stellt immer schicke und interessante Autos vor und geht gar nicht so sehr ins technische Detail. Schau einfach in den Thumbnails, welches Auto dir gefällt und lass dich berieseln.