Freunde reden über Autos, aber ich habe kein Plan davon?

6 Antworten

Das ist Wissen aus dem klassischen "Autoquartett" oder Katalogen bzw Internet. Und als "Wissen" völlig unbrauchbar! Natürlich kannte ich alle Sport- und Luxuswagen als ich 10 war. Spätestens mit 14 hat sich das relativiert und ich kannte mich mit den Zweitakt-Mopeds aus.

Mit 16 wusste ich was ich wollte, und ich wusste auch genau warum: Honda SS50! (Meine Eltern haben nein gesagt - *grummel*)

Und mit 20 habe ich Maschinenbau studiert. Die Kumpels von damals ..... ömmmm

Bei Mobile kannst du nach allen Autos suchen.Wenn man grundlegendes Interesse an Autos hat kommt das Wissen mit der Zeit von ganz alleine (z.b. durch YT Videos usw.).

Vergiss es einfach.

wenn du kein Interesse daran hast, dann lass es gleich bleiben.

Sowas auf Krampf lernen ist unnötig.

Q7 ist nur eine Modellbezeichnung, wenn du dich da schon schwer tust sehe ich echt nicht, dass du dir wirklich wissen dazu aneignest.

Wenn sie so gerne darüber reden und du dich auch dafür interessierst dann sind deine Freunde die besten Ansprechpartner.

Stell fragen zu allem was du nicht weißt und lass dir die Autos zeigen .

Die reden sicher gern mit dir darüber und klären dich auf. Die meisten Leute können gar nicht aufhören über das zu reden wofür sie sich begeistern und sind extrem erfreut über einen interessierten Zuhörer.

Sowas kann man sich anlesen. Im Netz findest du alle Informationen.