Würdet ihr euch eher einen Toyota MR2 W3 oder einen Mazda MX5 NB kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

MX5 50%
MR2 50%

4 Antworten

MR2

MR2, denn dort ist der Motor wo er hingehört: In der Mitte! 🙂 Ich hatte lange einen TF, ein sehr ähnliches Konzept. Und der hat beim Fahren extrem Spaß gemacht.

Der Mazda ist jetzt aber auch nicht schlecht, und etwas günstiger vermute ich.

MX5

Der „neuere“ MR-2 gefällt mir überhaupt nicht, den MX-5 NB hatte ich selbst ne zeitlang.

Hätte ich die Wahl zwischen dem alten MR2 und dem NB, würde ich definitiv den alten MR2 nehmen.

Salue

Ich will nicht abstimmen, denn beide Sportwagen haben ihren eigenen Reiz.

Der Mazda MX5 ist einem traditionellen englischen Sportwagen nachempfunden. Sein Heckantrieb neigt zum Übersteuern, das Fahren damit macht sehr viel Spass.

Der MR2 hingegen ist eher ein kleiner Edelsportwagen. Sein Mittelmotor sorgt für hohe Kurvengeschwindigkeiten. Hat man die damit verbundenen Fahreigenschaften im Griff kann man die pysikalisch höchtsmöglichen Grenzen ausloten. Auch der MR2 macht sehr viel Spass beim Fahren.

Tellensohn

Lillian7264718
Fragesteller

Voll die gute Antwort

Dankeschön:)

MX5

Stand letztes Jahr vor der selben Entscheidung, hab mich für den Mx5 NB entschieden als 1.8er.

Der Mr2 hat zwar die bessere Gewichtsverteilung, kostet aber in Deutschland mehr (zu unrecht), sieht klobiger aus und der Innenraum ist echt nicht gut geraten.

Meiner Meinung nach macht der Mx5 mehr Spaß und fühlt sich etwas leichter und irgendwie nach mehr Sportwagen an. Zudem hat der ne bessere Qualität im Innenraum und ist außer den Rostproblemen zuverlässiger.

Lillian7264718
Fragesteller

Also ich finde den MR2 Innenraum besser

marco4407  22.04.2024, 12:58
@Lillian7264718

Bin wie gesagt beide Autos damals Probegefahren, und der Mx5 fühlt sich einfach von den Materialien solider und wertiger an, der Toyota Mr2 eher wie Spielzeug mit knarzendem Hartplastik.

Am besten selber mal in beiden Autos platz nehmen.

Lillian7264718
Fragesteller
@marco4407

Ich saß neulich im mx5 und vor paar Wochen im MR2

Kam mir eher andersrum vor

Der Mazda hat teilweise bisschen unförmig gewirkt

Als wäre er von Franzosen designt worden ;)

marco4407  22.04.2024, 13:02
@Lillian7264718

Ok, interessant. Naja dann würde ich einfach den nehmen welcher dir mehr gefallen hat.

Lillian7264718
Fragesteller
@marco4407

Ich saß in der Edition S

Die hat Leder Interieur, liegt vermutlich daran

Zu der normalen Ausstattung kann ich nichts sagen

Vermutlich hast dann du Recht