Mazda MX5 kaufen?

4 Antworten

Jaja, der kleine Miata (amerikanische Bezeichnung für den MX 5) hat vieles gehalten, was vordem der Triumph Spitfire versprochen hat. Die allerersten hatten Probleme mit der Lampenmechanik, die "schielten" öfters mal.

Die Technik war aber eigentlich immer ordentlich, bei der ersten Serie muss man sich noch um Rost kümmern, später hatte Mazda das besser im Griff. Eigentlich muss man sich aber meines Wissens um nicht unübliches kümmern, natürlich sollte die Lenkung sauber laufen, Motor und Getriebe keine komischen Gräusche machen und von unten sollte kein Öl erkennbar sein. Und solche Dinge wie "Spaltmaße" und dergleichen, die auf frühere Schäden hindeuten, sind selbstverständlich. Diese Autos wurden leider nicht immer nur von Liebhabern gefahren. Nimm jemanden mit, der vom Fach ist!

Mit etwas Glück erwischst Du eine "Annie", die Anniversary Edition zum 10. Geburtstag, die sind sehr hübsch und hochwertig ausgestattet. Gut - irgendwann ist das Verdeck hinüber, aber die Kosten für eine neue Decke sind überschaubar.

Natürlich ist an so einem Auto auch immer etwas zu tun, zu verschönern oder zu veredeln aber das ist Dir bei einem 25 Jahre alten Auto sicher ohnehin klar.

Absätze würden die Frage verständlicher und übersichtlicher machen.

es gibt verschiedene MX-5 Baureihen also wäre es besser konrekt ein Baujahr zu nennen, einen Link zu schicken oder ein Bild anzuhängen.

An sich sind die sehr solide was die Technik angeht.

den NB hatte ich selbst, der NA hatte Rostprobleme.

Xenovia943
Fragesteller

Einer der älteren Baujahre von 1996-2004 vielleicht könntest du mir ein Bau Jahr empfehlen

Mmits  16.06.2023, 15:40
@Xenovia943

1996 ist noch der NA mit Rostproblemen

ab 1998 gibt es den NB

der NB ist der ohne Klappscheinwerfer.

Salue

Mit dem Mazda MX5 wurde der Traum vieler Liebhaber britischer Sportwagenliebhaber wahr.

Endlich war er da, der urenglische Roadster mit englischen Charaker, ohne Ölverlust, ohne ärgerliche Pannen, in einer Qualität, die nicht nur die richtigen Engländer schlägt, sondern auch viele Mitbewerber aus gutem Hause.

Mit seinem Heckantrieb macht er zum Fahren sehr viel Spass. Und bezahlbar ist er auch noch.

Wenn man alltäglichen Sportwagenspass mit japanischer Qualität verbinden will, der Mazda MX5 ist das perfekte Auto dazu.

Tellensohn

Gerade Zuverlässigkeit sollte beim Mazda MX5 kein Problem sein. Mazda baut zuverlässige Autos und im MX5 ist viel Großserientechnik verbaut. Achte auf Rost. Gerade ältere MX5er neigen dazu.