Haben Deutsche Autos bessere Qualität als Japanische Autos?

6 Antworten

Japanische Autos sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und das ist für mich das wichtigste Qualitätsmerkmal. Ich habe auch ein Mazda Baujahr 2013.Hab das Auto günstig gekauft und ich bin sehr zufrieden. Sehr zuverlässiges Auto. Besonders bei älteren Mazda Modellen war die Innenausstattung billiger als bei den Deutschen Autos. Mittlerweile hat Mazda aufgeholt bei den neuen Modellen. Leider wurde Mazda dadurch auch teurer.

Naja, im Innenraum haben die optisch schon Nachholbedarf in der Anmutung und Haptik.

Das heisst nicht, dass die billig wirken.

In Sachen Qualität macht den Japanern keiner was vor. Die sind zuverlässig, weil bewährte Technik eingebaut wird und nicht der unausgegorene Mist, der gerade die Entwicklungsabteilung verlassen hat

Japanische Automarken wie Toyota, Honda und Mazda haben einen ausgezeichneten Ruf für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Genauso wie in Deutschland BMW, Audi, Mercedes oder VW, welche oft für ihre hohe Verarbeitungsqualität, Leistung und innovative Technologien gelobt werden.

Beide Hersteller-Marken (japanisch und deutsch) haben ihre Vor- & Nachteile. Ich kann aber überhaupt nicht bestätigen, dass japanische Autos schlechter sind.

Ich fahre einen Toyota. Mit dem hatte ich in 13 Jahren kein einziges Problem. Vorher hatte ich einen VW und einen Seat. Mit beiden stand ich ständig wegen irgendwelcher Probleme in der Werkstatt. Beim Seat hat am Auto liegender Schnee sogar das Dach eingedrückt.

Würde ich nicht pauschal so unterschreiben. Kommt beim jeweiligen Modell auf die Ausstattungslinie an. Und letztendlich bekommst du einen Mazda vermutlich noch eine Ecke günstiger als einen BMW.

Und lieber fährt die Kiste 20 Jahre lang ohne Probleme, als dass dir bei 50k km die Brennräume verkoken oder die Steuerketten um die Ohren fliegen.