Mazda 3 von 2007 ein gutes Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ehemaliger Kumpel von mir war sehr zufrieden damit. Sogar so zufrieden, dass er auch ohne Führerschein damit gefahren ist 😂😂😂

An sich bestimmt kein schlechtes Auto. Ob er sich gut fährt, lässt sich bei einer Probefahrt feststellen.

ungenannt24
Fragesteller

😂😂 lol

Diese Wagen sind von Verschleiß- und Alterserscheinungen abgesehen recht zuverlässig und haben eine komplette Ausstattung sowie viel Platz und Komfort, weisen aber das mazdatypische Rostproblem auf. Meist hat der erste Mazda3 schon nach wenigen Jahren gegammelt. Dahingehend muss man sehr auf der Hut sein und sollte bei braunem Blech lieber Abstand halten, weil der Rost sich rasend schnell ausbreitet. Ein Toyota Corolla/Auris, ein Ford Focus oder ein Opel Astra-H sind ähnlich gut und nicht nur japanische Wagen sind robust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm wie viele km hat der denn weg? Meine beste Freundin fährt den 2010er, der ist ziemlich zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer KFZ-ler Familie aufgewachsen.
ungenannt24
Fragesteller

Meine Grenze wäre 150.000 km Laufleistung

19In87  04.08.2021, 13:00
@ungenannt24

Kontrolliere den gut auf Rost. Finde das auch schon sehr viel an Laufleistung. Was soll der Kosten?

ungenannt24
Fragesteller
@19In87

Ein Angebot war 2.500 €. Mein Limit liegt da so bis 3.000€

19In87  04.08.2021, 13:09
@ungenannt24

Dafür bekommst du bessere. Guck dich mal bei Toyota um, die gibt es viel häufiger mit viel weniger Rost.