Mazda Mx-5 im Winter?

2 Antworten

Gar kein Thema. Ich fahre den NA im Alltag, auch im Winter. Der neue ist mit allen Sicherheitssystemen ausgestattet, das einzige, worauf die achten solltest, ist, dass dein Fahrzeug unbedingt über ein Selbstsperrdifferenzial verfügen sollte. Das sorgt dafür, dass wenn ein (Hinter-)rad durchdreht, die Kraft an das andere weitergeleitet wird. So kommst du fast alle Steigungen deutlich besser hoch als mit Frontfräsen-selbst ohne ASR oder ESP bin ich mit meinem im Winter sehr gut unterwegs. Die direkte Rückmeldung hilft auch, die Kontrolle zu behalten, da das Fahrzeug sehr ausgewogen und vorhersehbar reagiert (auch der neue).

Das einzige, was du tatsächlich auch beim Neuwagen machen solltest: Eine Hohlraumversiegleung mit Mike Sanders. Das kostet dich bei dem Fahrzeug schon 600-800€, ist aber eine sehr lohnenswerte Investition, da Rost absolut kein Thema sein wird, auch in der Zukunft nicht. Und so wie man hört, sind selbst die neuesten MX-5 nicht die besten, wenn es um Rostvorsorge geht....

miwe1998  22.07.2020, 01:08

und ich würde zu gescheiten reifen raten, nicht irgendwelche allwetter gummis

Das Problem ist eher einen zu finden, der nicht völlig verrostet ist....^^

Leider ein riesen Problem beim MX5....

boy1218T
Fragesteller

Bei einem Neuwagen wird das wohl kein Problem;)