Ist der Mazda MX-5 ein guter Anfänger Auto?

4 Antworten

Was habt ihr bloss alle immer mit Anfängerauto. Jedes Auto kann man auch als Anfänger fahren. Der MX-5 ist zuverlässig und auch recht sparsam. Fahrspass hast du damit auch.

Denke als Anfängerauto ist jedes auto geeignet das nicht zu viel ps hat und keine autotamatik;) Somit je nach ausstattung durchaus geeignet allerdings finde ich ihn als 3 Türer nicht optimal, da du ja garantert auch mal deine Kumpels zum feiern mitnehmen willst und dann sind 5 sitze schon cooler als 2;)

jbinfo  26.08.2013, 18:56

Seit wann ist der MX-5 denn ein 3-Türer ? Das ist der Vorreiter-Roadster überhaupt.

Nein, finde ich gar nicht.
Im Grenzbereich gern mal zickig, was bei Heckantrieb schon ein bisschen Übung erfordert.

Über Winter brauch ich ja dann wohl nicht mehr sprechen...

Ansonsten ein nettes Auto, welches viel Spaß macht.

zum fahren im winter für anfänger eher ungeeignet wie schon gesagt wurde. ansonsten wenn einen die tatsache nicht stört das es ein 2 sitzer ist (also nichts mit fahrer spielen für freunde wenn man weggeht) dann toll und macht spass. grosseinkauf und umzüge kann man damit aber nicht machn xd