Mit Sportluftfilter meinst du offene Luftfilter?

Es ist theoretisch möglich die eintragen zu lassen, dafür brauchst du aber ein Geräuschgutachten und ein Abgasgutachten, also praktisch viel zu teuer. Bei Motorrädern vor EZ 1989 bräuchte man nur ein Geräuschgutachten, das wäre noch machbar.

Kurbelgehäuse Entlüftung ist das nächste Ding, damit sich die Euronorm nicht ändert und der TÜV nichts zu meckern hat, darf kein Öl und kein ungefiltertes Abgas in die Umwelt gelangen. Für manche Autos gibt es PCV fix kits bei denen das Öl in einem kleinen catchtank aufgefangen wird , diese Kits gibt es mit Gutachten. Bei einem Motorrad wird es zu umständlich das legal hinzubekommen.

Mein Tipp für Umbau Projekte sind Motorräder vor BJ 1989, da hat man einfach etwas mehr Spielraum und die Technik ist simpler.

...zur Antwort

Der bekannteste Tuner und Auto-YouTuber in Deutschland kommt aus Dortmund und heißt Jean Pierre Krämer. Jp-Performance

Seine hoodies kommen oft in drops und sind meistens limitiert und nur einmal erhältlich. Kann also gut sein dass es sich dabei um einen vergangenen Hoodie handelt. Schau mal auf Kleinanzeigen ob du was findest.

https://www.jp-clothing.com/collections/hoodies

Direkt danach würde mir in Dortmund nurnoch Sidney einfallen, er hat aber nur einen Hoodie im Angebot: https://www.siind.de/shop/search?sSearch=hoodie

Weitere Tuner/Youtuber die Klamotten anbieten:

https://colorblindvisuals.de/collections/hoodies

https://howdeep.de/collections/hoodies

https://shop.flgntlt.com/shop/hoodies-sweater

https://www.sourkrauts.de/gentleman/gentleman-hoodies-jacken-sweatshirts

https://holyhall.de/collections/hoodie

https://www.arlows-fashion.de/HOODIES-ZIPPER

https://busted.de/produkt-kategorie/klamotten/

Ich geh stark davon aus, dass es sich bei deinem gesuchten Hoodie um eine limitierte Edition von Jp Performance handelt , am besten echt mal bei Kleinanzeigen reinschauen. Viel Glück 🤞

...zur Antwort

Mein Vorredner hat ja schon viele Gute Sachen gesagt, ich würde dir noch empfehlen mal zu einem Motorrad Händler in deiner Nähe zu gehen und einfach mal Probe zu sitzen.

...zur Antwort

Ich würde mir so ein Auto nur mit Schraubenkenntnissen kaufen oder wenn Interesse am Schrauben lernen besteht. Bei so alten Autos kann immer mal was kaputt gehen was man selbst günstig reparieren kann aber bei einer Werkstatt dann halt doch sehr teuer werden kann.

...zur Antwort

Viele der a2 Mopeds werden ja meistens nur 2 jahre bis zum Aufstieg gefahren. Somit gibt es viele Angebote mit niedrigen Km Ständen die erste oder zweite Hand sind.

Aber weniger km heißt nicht gleich besser.

Wichtig ist, dass die Service Intervalle eingehalten wurden. Bei der MT03 steht nach der 1000er Inspektion alle 10.000 km ein Service an. Besser noch wäre 1 mal pro Jahr.

Ich persönlich würde sagen bis um die 25.000 km ist definitiv verkraftbar wenn die Wartung regelmäßig durchgeführt wurde und das Motorrad sonst in einem guten Zustand da steht. Auch eine Maschine mit 30.000km mit frischen service und TÜV kann absolut in Ordnung sein wenn sie gepflegt und gut behandelt wurde.

...zur Antwort

Es ist nicht automatisch schädlich das zu benutzen, ich persönlich finde es aber unpraktisch, da man beim Motorrad manche Bereiche wie zb die Kette und Lager nicht einsprühen möchte. Das ist mit der Schaumlanze schwierig zu dosieren und eine kleine Sprühflasche ist da deutlich präziser.

Zudem kann es sein, dass die Reinigungsmittel Flecken auf einem heißen Auspuff oder Krümmer verursachen können.

Wenn du deine Kette nach dem Waschen sowieso direkt schmierst dann kannst du das ganze Moped gern einseifen, aber trotzdem mit dem Hochdruck Strahl Aufpassen und nicht direkt auf gefettete Lager, Ansaugöffnungen oder Elektrik richten.

...zur Antwort

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege! Aber:

Da es sich um ein Neufahrzeug handelt existiert doch noch garkein Brief?

Soweit ich mich erinnere, bin ich damals mit COC Papieren, Kaufvertrag und eVb Numner zur Zulassungsstelle und habe dann erst Brief und Schein bekommen.

Kann auch sein ich erinnere mich nicht richtig 😅 aber finde es einleuchtend.

...zur Antwort

Laut Honda Website sind es 197 km/h

Der Tacho zeigt in echt wegen gewisser Toleranzen immer ein bisschen mehr an.

...zur Antwort
Sehr gut^^

find ich eine super idee (vielleicht noch einen kleinen Picknick korb mit snacks?) ! viel erfolg

...zur Antwort

Mach den Strom aus und such dir etwas aus einem nicht leitenden material, zb plastik.

oder eine Zange mit Gummi Griffen

Versuch dann das ding rauszuhebeln rauszuziehen ohne es nochmal zu berühren

...zur Antwort

Ich finde beides sehr wichtig.

Du kannst durch eine Gesunde Psyche nicht die effekte einer schlechten lebensweise ausgleichen und umgekehrt.

Wenn du ein Mal die woche fastfood isst, aber dich sonst ausgewogen und gesund ernährst und sport treibst, dann ist das nicht schlimm, aber es ist dennoch besser wenn du zb nur ein mal im monat fast food isst oder es einfach ganz weglässt.

du musst bedenken, dass Leistungssport nicht gesund ist, da der Körper über das normale belastet wird.

im Endeffekt würd ich aber sagen, versuch gesund zu leben aber mach dir keine angst, wie du schin sagtest kann es leite Trotzdem treffen, also genieß das leben und mach das beste draus

...zur Antwort