S51 mit wie viel ps bei A2?
Ich mache bald den A2 Führerschein und will weiterhin s51 fahren. Wie viel Leistung darf sie dann haben wenn man den A2 hat?
4 Antworten
So viel, wie Du eingetragen bekommst. Deine Führerschein-Klasse entscheidet ja nicht darüber, ob die Zulassung erlischt oder nicht.
A2 hat ein max. Leistungsgewicht von 0,2 kw pro kg. Bei einer Simson mit 75 kg sind das also 15kw bzw ca. 20ps
Natürlich muss die simson aber dann entsprechend umgebaut und abgenommen sein. Rahmen verstärkt, Scheibenbremse, richtig abgestimmt etc
Die Jungs hier haben eine freiwillige Zulassung vorgenommen & die laufen auch schneller als die damals üblichen 60 kmh in der DDR
https://www.youtube.com/watch?v=0lTe0ERsOds
https://www.youtube.com/watch?v=fYPbNsh1hC8
Dann mit Tüv Abnahme. Bei A 2 bis 48 PS
Wieviel ccm hat sie denn jetzt?bzw kann man sie entdrosseln?Sonst bringt das ganze nix weil Umbau und tüv Abnahme kaum lohnen würden
Doch, schon. Kenne jemanden, der von 50 auf mindestens 80ccm umgebaut hat, incl. Scheibenbremsen und Rahmenverstärkung. Einzelabnahme und großes Kennzeichen. Fährt um die 100 km/h.
Das Tuning hat jetzt nicht direkt was mit der Führerscheinklasse zu tun. Es geht wohl eher darum, was technisch machbar ist.
Hab grad mal gegoogelt...50ccm???wirst du niemals umgebaut u auch noch zugelassen bekommen