S51 mit wie viel ps bei A2?

4 Antworten

So viel, wie Du eingetragen bekommst. Deine Führerschein-Klasse entscheidet ja nicht darüber, ob die Zulassung erlischt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

A2 hat ein max. Leistungsgewicht von 0,2 kw pro kg. Bei einer Simson mit 75 kg sind das also 15kw bzw ca. 20ps

miwe1998  30.07.2023, 14:22

Natürlich muss die simson aber dann entsprechend umgebaut und abgenommen sein. Rahmen verstärkt, Scheibenbremse, richtig abgestimmt etc

Wieviel ccm hat sie denn jetzt?bzw kann man sie entdrosseln?Sonst bringt das ganze nix weil Umbau und tüv Abnahme kaum lohnen würden

Mariomadda69  30.07.2023, 02:42

Hab grad mal gegoogelt...50ccm???wirst du niemals umgebaut u auch noch zugelassen bekommen

Amtsschreck  30.07.2023, 09:52
@Mariomadda69

Doch, schon. Kenne jemanden, der von 50 auf mindestens 80ccm umgebaut hat, incl. Scheibenbremsen und Rahmenverstärkung. Einzelabnahme und großes Kennzeichen. Fährt um die 100 km/h.

Amtsschreck  30.07.2023, 16:01
@Mariomadda69

Das Tuning hat jetzt nicht direkt was mit der Führerscheinklasse zu tun. Es geht wohl eher darum, was technisch machbar ist.