Bester Shop für Simson Teile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

da die meisten Teile von MZA (Simson-Nachfolgefirma) sind und über diverse Shops vertrieben werden, ist es relativ egal, von welchem Shop Du die Sachen beziehst. Hier käme es eher darauf an, welcher Shop genau die Teile hat, die Du benötigst. Das sind meist die größeren Shops. Andererseits könnten genau die kleineren Shops auch mal mit Sonderrabatten werben.

Letztlich ist es eher eine Sache der persönlichen Erfahrungen, welcher Shop Dir besser gefällt. Ich finde AKF sehr ansprechend, weil Du über die Funktion "Explosionszeichnung" die passende Baugruppe in 3D aufrufen, drehen und vergrößern kannst. Außerdem werden Dir die entsprechenden Bauteile dann nummeriert angezeigt, die Du dann gleich in den Warenkorb legen kannst. Mehr Service für "Anfänger" oder Gelegenheitsschrauber geht nicht.

Du kannst Dich auch tiefergreifend in den gängigen Foren erkundigen, wer wo bestellt und Du wirst etwa soviele Meinungen hören, wie es User gibt. Die einen schwören bei Farben nur auf Shop X, die anderen bei Elektroteile auf Shop Y, etc. Ich würde zB Bowdenzüge direkt bei einem Bowdenzug-Hersteller, der Bowdenzugmanufaktur bestellen. Da kann ich über die Qualität nicht meckern. Seit 10 Jahren kein Defekt.

Das sind die gängigen Shops, in denen ich bestelle:

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ich habe gute Erfahrungen mit

https://www.ost2rad.de/

gemacht. Sonst kennt ich noch vom hören akf-shop.de

Gebrauchte Teile immer auf Kleinanzeigen