Tuning Neuling braucht bei Simson s51 Hilfe?

1 Antwort

Wer macht den einen 18'er Vergaser auf einen kleinen 60/2'er drauf. Mache den originalen Vergaser drauf und schon kannst du den Motor richtig einstellen und musst keine Angst haben das die dir absäuft. Denn ein 18'er ist für dieses Setup zu groß und verschlechtert die Leistung.

Simson S51 hat keine Leistung. Was nun?

Hallo Leute,
meine Simme macht mir zur Zeit echt Probleme. Erst vor kurzem habe ich einige Teile erneuert und verändert, da sie erst gar nicht lief. Nun läuft sie, aber eher Schlecht als Recht. Ich erreiche eine Höchstgeschwindigkeit von 45-50 km/h und selbst das braucht seine Zeit (normal: ~60-65km/h).

Folgende Eingriffe habe ich vorgenommen:
- Zündkerze, Zündkabel gewechselt
- größere Hauptdüse (72er gibt zu wenig Sprit, 78er läuft bedeutend besser)
- Choke- und Gaszug gewechselt

Folgende Fehlerquellen kann ich ausschließen:
- zu wenig Sprit durch Benzinhahn
- zu kleine HD
- Motor oder Vergaser zieht Nebenluft

Vergasertyp: 16N1-11 (BVF)

Da ich selbst Anfänger in diesem Gebiet bin, kann ich die Probleme schlecht zuordnen. Kann es überhaupt sein, dass der Zündstecker / -kabel Auswirkungen auf die Fahrleistung hat? Ich kann mich erinnern, dass ich das Zündkabel nur in die Zündspule gesteckt habe (nicht gedreht) und dann einfach die Überwurfmutter festgemacht habe. Könnte das ein Grund sein?

Außerdem sieht man im Filter des Benzinschlauches eine Ablagerung. Es könnte vielleicht Rost sein. Ich habe gedacht, dass es wenig sei und das schon gefiltert wird, aber dann habe ich den Mist auch im Vergaser entdeckt. Jedoch glaube ich kaum, dass das die genannten Auswirkungen zur Folge hat...

Ich bin echt ratlos...
Vielleicht kennt jemand die Ursache :)
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, JAnswers

...zur Frage

Welches s51 Zylinderkit?

Hallo,

Ich fahre eine Simson S51 N welche komplett original ist. Sie fährt auf der geraden ca. 65 Km/h. Trotzdem würde ich gern etwas verändern und habe vor mir ein 60ccm Zylinderkit zuzulegen. Ich habe nicht vor mein Moped bis zum Limit zu tunen deshalb suche ich ein Zylinderkit, welches mir etwas mehr Geschwindigkeit bringt ohne das ich groß etwas anderes verändern muss. Natürlich bin ich bereit noch andere Dinge zu ändern wenn es möglich ist. Da es sehr viele Zylinderkits gibt und ich nicht genau weiss, welches denn perfekt für mich wäre (LT60 RESO soll angeblich gut sein) wollte ich mal hier nach Tips fragen.

...zur Frage

Welche Teile brauche ich für eine Simson S51 mit 60ccm 4 Kanal?

Hallo liebe Community, ich habe vor mir in meine S51 60ccm einzubauen. Sie sollte 70-80 km/h fahren und eine gute Beschleunigung besitzen. Sie sollte, auch wenn ich zu zweit fahre, gut einen Berg hochkommen. Ich habe einen N1-5 Vergaser und einen 28er Krümmer. Was könnt ihr da empfehlen, 60ccm 4Kanal oder 2 Kanal? Sollte ich mir einen anderen Vergaser zulegen? Reicht der Auspuff für die 60ccm aus?

Danke schonmal im Vorraus! LG Rico

...zur Frage

Simson S50 S51 Schwalbe und co, Dichtung zwichen Vergaser und Zylinder, bedeutung?

An Simson Montoren sind Zwischen Vergaser und Zylinder ein Abstandshalter gemacht (Siehe Bild: http://www.abload.de/img/img_00441u8d.jpg)(Auf bild Roter Abstandshalter) und meine Frage ist, hat der eine wichtige aufgabe oder kann ich den ab machen (damit der Vergaser weiter vor kommt und der Gummi Zwischen Luftfilter und Vergaser besser drauf geht)?

...zur Frage

Simson S51 anmelden - keine Papiere

Hallo und frölichen zweiten Weihnachtstag :) ich wollte die Tage meine Simson anmelden und habe folgende Probleme: Ich habe keinerlei Papiere und wollte fragen wie ich sie trotzdem versichern kann, denn, jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem, meine Simi keine original S51 mehr ist.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/simsontypg6vnmja.jpg

Das ist sie. Wie man sieht hat sie den die fordere Lenkgabel und Federn, sowie den Auspuff aus der S51-Reihe, zusammen mit dem Motor. Der Rest der Simson ist jedoch von der S50er Reihe. Kann ich die dennoch ohne Probleme versichern und wenn ja, wie?

Danke

...zur Frage

Ich suche einen Simsonauspuff für meine KR 51/1 K, der so gut wie möglich ans Original herankommt. Wo kriege ich so einen? Was sagt Ihr zum MZA Auspuff?

Guten Tag, Ich habe schon selber erfahren, dass die MZA Auspuffanlagen nicht sehr gut sind. Der Chrom ist schlecht und die Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig (meiner Meinung nach). Also suche ich eine gute/bessere Auspuffanlage, die so gut es geht an die originale herankommt oder sogar etwas besser ist. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff "http://zt-tuning.de/Auspuff-ZT-Originalauspuff-passend-f-Simson-S51-S70-SR-50" oder kann mir etwas dazu sagen? Ich würde ihn an meiner Schwalbe KR 51/1 K, mit dem AOA 2 Krümmer für die KR 51/1, montieren.

Ihr könnt mir natürlich gerne auch andere Auspuffanlagen vorschlagen. Mich würde es auch sehr interessieren, was Ihr von den MZA Auspuffanlagen haltet. Danke im Vorraus.

LG Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?