Snd diese Stoßdämpfer an der S51 zugelassen?

Stoßdämpfer - (Technik, Motorrad, Auto und Motorrad)

1 Antwort

Könnten Schwalbe-Federbeine sein, müssten eingetragen werden, aber ob jemand den Unterschied überhaupt bemerkt, dürfte fraglich sein.

Täuscht das auf dem Bild oder ist der Rahmen unter der Sitzbank hochgebogen? Das wäre ein weitaus größeres Problem.

Der Obergurt ist leicht verbogen, sieht man aber kaum

0

Welche Stoßdämpfer sind härter, Gasdruck - oder Öldruck Stoßdämpfer?

Mein Polo 9n hat 130000 km runter und die originalen Dämpfer sind ziemlich weich. Ich will mir neue kaufen, hätte aber gerne welche die ein bißchen härter sind als die originalen, welche sind härter, Öl - oder Gasdruck ? Taugen auch die bei Ebay angebotenen günstigeren etwas ?

...zur Frage

Simson S53 Lichtmaschine?

Hallo, ich habe eine Simson S53 Enduro Baujahr 92. Leider hat sie keine Lichtmaschine, deshalb muss ich öfters die Batterie immer wieder laden. Find ich nervig. Jetzt frag ich mich ob das Einbauen eine Lichtmaschine sehr teuer und aufwendig ist, damit die Batterie beim fahren selbst lädt. Ich kenne mich da nicht aus, weswegen ich hoffe, dass mir da jemand Tipps geben kann.

...zur Frage

Moped Vorbesitzer/Erstbesitzer herausfinden?

Hallo liebe Community,
Ich habe eine Simson S51 B2-4 aus dem Jahre 1984.
Ich habe sie im letzten Jahr im September einem jungen Mann abgekauft. Er hatte die Simson 2 Jahre in seinem Besitz. Nun ist sie äußerlich nicht mehr die schönste (ist halt 30 Jabre alt) und hat auch nicht mehr den original Lack usw. Ihr fehlen auch die Plastikteile an der Lichtarmatur.
Leider habe ich auch nicht mehr die originalen DDR Papiere sondern nachträglich beantragte aus dem letzten Jahr.

Nun zur Frage:
Ich möchte unbedingt mal wissen wie viele Vorbesitzer die kleine schon hatte bzw. wer der Erstbesitzer war?
Ist es möglich das herauszufinden und wenn ja an wen muss ich mich dabei wenden?

Danke schonmal!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Strafen wenn man 20kmh zu Schnell fährt?

Hallo,

Ich habe meine Prüfbescheinigung und mein Mofa ist im Originalen zustand ist auf 25kmh zugelassen fährt aber 45kmh und ich will wissen was es für Strafen gibt wenn man noch nie angehalten wurde o.Ä

...zur Frage

Simson S50 / S51 mit 15 ungedrosselt?

Hallo zusammen, ich habe ja auch mitbekommen das man in Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt ab dem 1. Mai 2014 den Mopedführerschein mit 15 statt mit 16 machen darf. Nun möchte ich mir gerne das Moped schlechthin: eine S50 oder S51 holen. Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe gehört das man diese Mopeds laut DDR-Sonderregelung ungedrosselt fahren darf,wenn sie vor 1992 zugelassen worden, aber ob das jetzt stimmt ist ja die zweite Frage...

Kann mir einer sagen ob das stimmt? Danke schon im Voraus MfG:Fabian

...zur Frage

Autokauf bei 4vorbesitzern?

ich habe vor mir einen f30 316d beim Händlernetz kaufen bin das Auto Probegefahren und habe eine kaufüberprüfung gemacht wo alles in Ordnung war. Das Auto hat weder Lackschäden noch irgendwelche anderen Mängel. Das einzige Problem ist das er 4 Vorbesitzer hat . 3 Vorbesitzer war ein BMW Händler dort wurde das Auto als Vorführwagen zugelassen . Der 4 vor Besitzer hat das Auto dann verkauft um einen q7 zu kaufen. Das Auto hat 60 tausend km drauf und ist Baujahr 2012. ist die Anzahl der Vorbesitzer gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?