Simson 400mm Stoßdämpfer verbauen?

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob du dir mit dem Umbau auf 400mm Federbeine einen Gefallen tust, weil nach dem Umbau die Kette auf der Schwinge schleift.....

So war es jedenfalls bei denen, die ich gesehen habe.

Du bist, wenn du dein Fahrwerk tunen willst, wahrscheinlich mit den Federbeinen im Link deutlich besser beraten.

Die haben einen "Augenabstand" von 360 mm, haben eine ABE und sind fünffach verstellbar.

Sie müssen vom TÜV eingetragen werden, was aber kein Problem ist, weil sie eine ABE haben.

LG

https://www.sh-tuning.de/yss-stossdaempfer-simson-twin-pro-air-mit-abe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"