Kann man eine NOS einspritzanlage in eine Simson S51 bauen?

4 Antworten

Einbauen ja. Aber sie wird nicht funktionieren, weil Einspritzung vs. Vergaser...

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Arksor
Fragesteller

wie jetzt?

Amtsschreck  14.08.2023, 09:48
@Arksor

Von Simson gibt es keine Fahrzeuge mit moderner Einspritzung, sondern nur mit veralteter Vergasertechnik.

migebuff  14.08.2023, 10:16
Aber sie wird nicht funktionieren, weil Einspritzung vs. Vergaser...

Und dennoch wird es seit Jahrzehnten einfach gemacht - erfolgreich.

migebuff  14.08.2023, 10:58
@Amtsschreck

Bei Motoren mit Vergaser. Der Herstellername auf dem Typenschild ist belanglos.

ja das geht, du brauchst eine kleine düse, 0,25-0,5mm und am besten wäre ein luftfilter wo du ein loch reinbohren kannst um sie zu befestigen, dann brauchst du diese kapseln oder halt die großen flaschen lachgas aber mit den großen brauchst du einen adapter, und eine co2 luftpumpe https://www.amazon.de/SKS-AIRCHAMP-Kartuschenpumpe-Reversibel-schwarz/dp/B0049SCX18/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=XIL81QNU9M37&keywords=co2%2Bluftpumpe&qid=1707830470&sprefix=co2%2Bluftpump%2Caps%2C149&sr=8-10&th=1 der link ist ein bsp von so einer co2 pumpe, dann brauchst du noch einen kleinen schlauch, benzinschlauch geht auch, denke ich mal, dann fixierst du alles, fährst los und stichst dann mit der co2 pumpe die lachgaskapsel auf, ( nur die co2 pumpe zudrehen) und schon hast du nitro, musst du aber richtig dosieren, weil zu viel= keine wirkung, aber dir sollte bewusst sein das dies nicht legal ist, aber am besten du kaufst dir https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT60N-Stage-3 diesen zylinder, da brauchst du kein lachgas, und den kannst du bei einer ori simson ohne probleme einbauen, brauchst nur größeren vergaser.

Klar, aber dann nur mit nem Biturbo, sonst bringt das nicht genug.😂

Du schaust zuviele Filme. 🤣

Ich rate mal nein.

hwbwhaiwb  14.08.2023, 12:18

Falsch es gibt NOS Kits für Mopeds ob dus glaubst oder nicht, nur bei einem Vergaser bringts es eben hald auch nichts...