Original s51 tunen?

3 Antworten

Einer Tuningwerkstatt geben. Aber wieso tunen? Möchtest Du danach immer mit der Angst im Nacken fahren, dass die Maschine bei nächster Gelegenheit aus dem Verkehr gezogen wird und Du möglicherweise Deine nächsten Führerscheine nur per MPU oder verspätet machen darfst? Wo liegt der Tuning-Vorteil? Ich sehe nur Nachteile

  • kostet viel Geld
  • ist in vielen Bereichen ohne TÜV-Abnahme nicht erlaubt
  • kein Versicherungsschutz bei Unfällen
  • Risiko für weiterführende Fahrerlaubnis
Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
gegentail  30.05.2022, 22:37

aber macht unglaublich Spaß ;)

die Untersetzung verkleinern so dass sie z.B. nur noch maximal 40 km/h erreicht, dafür aber einiges mehr an Drehmoment hat

Hol dir ein 60er z. B. Von ZT, pz (passt auf originale auspindelung vom Motor), dann fährst du deine 90-100 Kmh und dann ist gut 👀

xxxxxxxx970
Fragesteller

Aber der von PZ ist besser