Worauf muss man achten, bei einen Kauf von einer Simson(Moped)?

3 Antworten

Ist eigentlich nicht schwer äußerlicher Zustand ob original Teile Baujahr und kilometerleistung ob der Tacho noch original ist Funktion ob sie funktioniert anspringt ob man beim motorgeräusch ein Rasseln hört oder nicht ein Rasse Geräusch ist meist ein Verschleiß der Kolben ist aber nicht weiter schlimm wenn man ein bisschen Ahnung hat kann man die Maschinen recht leicht reparieren wenn man noch die Teile bekommt. Man sollte eigentlich nur Interesse haben und ein handwerkliches Geschick. Von sich aus her sind sie sehr robust gebaut es ist kein Roller was alles gleich abfällt. Und Preis ob das im Verhältnis ja auch passt.

🙋🏻‍♀️

Darauf dass man gut fahren kann und nicht sein Leben verliert bei all den Profifahrern da draußen