Moped das sehr ähnlich wie simson aussieht?

2 Antworten

Also die S51 ist optisch aus den 70ern und nur technisch eine Weiterentwicklung der S50. Die S50 wurde 1974 auf der Messe in Leipzig der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Design hat sich bis zur Einstellung der S51 1989 nicht verändert. Da die DDR im Design sicherlich 10 Jahre hinterherhingte, sind "West"-Mopeds aus der Zeit bis Anfang der 1980er sicherlich optisch ähnlich. Mir fällt die Zündapp GTS 50 ein.

Es gab auch noch andere Hersteller, wie Herkules, Kreidler, KTM, Puck oder Yamaha. Kannst ja die im Bericht genannten Typen googeln:

https://www.motorradonline.de/klassiker/50er-von-hercules-kreidler-ktm-puch-yamaha-und-zuendapp-im-vergleich-wir-sind-wieder-16/

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Für unter 1000€ wirst du nichts fahrbereites finden. Reparaturbedürftige S51 evtl realistisch. Bauartähnlich evtl einige Modelle von Kreidler oder Zündapp. Die sind aber auch nicht günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter