Wiso gibt es sowas wie Mobbing eigentlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mich fragst siehst du anhand dessen wie Kinder agieren und tun - was die Eltern für eine Einstellung haben.

Die, die andere Leute Mobben, haben selbst aktuell bzw ewig Probleme mit sich oder ihrem Umfeld klar zu kommen. Daher versuchen sie unbewusst/bewusst andere, die auch unsicher sind bzw selbst zu kämpfen haben, "runter zu drücken" bzw wollen sich damit besser fühlen wenn sie sie am Boden sehen.

Ich wurde in meine Kindheit oft gemobbt. Da ich sehr Emphatisch und über emotional bin. (Echoismus)

Daher konnten sie sich die "Macht" nehmen und sich besser zu fühlen als sie sich eigentlich fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand es nötig hat andere zu mobben, hat derjenige kein Selbstbewusstsein, er fühlt sich mächtig und gross, wenn er andere klein machen und quälen kann.

Gerade empathische Menschen werden gemobbt, Mobbern fehlt jefliche Empathie und Hilfsbereitschaft.

Sie fühlen sich wohl, wenn es anderen schlecht geht, geniessen es, ihnen eins reindrücken zu können, sind aber arme kleine Würstchen, wo es intellektuell auch nicht gut bestellt ist.

Alles Gute für Dich.

Oft sind Menschen die andere mobben, selber von den Eltern oder anderen im Kindesalter körperlich und/oder seelisch misshandelt worden und kennen es nicht anders.