Wo findet man empathische Menschen?

3 Antworten

Alle Menschen sind mehr oder weniger empathisch.

Aber was die wenigsten bereit sind zu tun, ist sich deine Probleme anzuhören, dir erlauben ihnen deinen Ballast abzugeben. Ich nehme an du meinst die letzteren? Also uneigennützige gute Menschen?

Früher haben sich Freunde gegenseitig geholfen und auch ihre Probleme gegenseitig abgeladen.

Aber du willst nur abladen?

Hast du keine Freunde, nur Kollegen?

Du hast im Prinzip 3 Möglichkeiten.

1) Du gehst zum Profi, das kann auch das Sorgentelefon sein. Die können dich in gravierenden Fällen auch korrekt weiter verweisen an das Jugendamt, Polizei, was immer bzw. die Möglichkeiten aufzeigen.

2) Du findest eine selbstlose Person , ei der du deine Probleme abladen kannst und dir hilft. Bloss solltest du das Gleiche für diese Person, eine andere die es nötig hat tun. Meine Meinung.

3) Du redest mit deinen Freunden und Kollegen. Nicht auf einmal den ganzen Balast auf einmal, sondern eher da und dort eine Bemerkung, eine Frage. am besten in eine unterhaltsame lustige Story verpackt. Vielleicht überrascht dich auch der ein oder andere, merkst das es ihm oder ihr auch so geht oder hat Tipps.

Tatsächlich sollten so Kollegschaften und Freundesgruppen und andere Gemeinschaften funktionieren. Man ist sich Gegenseitig eine Stütze und hilft.

Kann ich gut nachvollziehen ich glaube viele Leute suchen so jemanden. Wenn du einen weg gefunden hast so Leute zu finden sag Bescheid :)

Anthonyyy2003
Fragesteller

Mach ich! ☺️

Jedenfalls nicht auf GF. Außer wahrscheinlich 7 Ausnahmen.