Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Wie wird man Depressionen und Selbstmordgedanken los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man Depressionen überhaupt „loswerden“ kann, genau wie die Entstehung einer Depression, darüber wird noch immer geforscht.

Eine Depression ist behandel- und therapierbar, ob man die Depression jedoch jemals „los wird“, steht in den Sternen.

Was Suizidgedanken betrifft, so kann ich dir keine adäquate Antwort geben, denn ich hatte noch nie derartige Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.