Wird unsere Regierung jemals zugeben, dass das im Jahr 2015 ein Fehler war und die "Einzelfälle" keine Einzelfälle sind?

10 Antworten

Ich glaube nicht jetzt suchen sie einen Sündenbock um die Fehler von sich auf andere abzuschieben. Selbst in der Politik ist Bildung nicht mehr selbstverständlich. Ich bin schon ein bisschen älter und verfolge es die ganzen Jahre wenn ich mitbekomme dass eine Regierung von ihrem wahlversprechen von einer amtsperiode zu anderen amtsperiode nicht mal 50% ihrer wahlversprechen eingehalten haben bin ich auf der Suche nach einer neuen Partei.

Da die damals nur zum Teil an der Regierung waren warum nicht?

Allgemein werden die wenigsten "Fehler" zugegeben weil man Angst vor Konsequenzen hat.

So ist z.B. nie davon auszugehen das die Machenschaften und die Fehler die das Infektionsschutzgesetz von 2013 hatte jemals aufgeklärt und zugegeben werden.

HEMKA 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 07:59

Stimmt die Fehler 2020 würden die wahrscheinlich auch nicht zugeben dass die Impfung eine schlechte idee war und tausende menschen gestorben sind oder Folgeschäden haben.

Stellwerk  08.09.2024, 14:51
@HEMKA

"dass die Impfung eine schlechte idee war und tausende menschen gestorben sind"

Die Impfung war auch keine schlechte Idee.

Hast du die genauen Sterbezahlen?

Huflattich  08.09.2024, 20:10
@Stellwerk

Die werden nie veröffentlicht um kein Material gegen die mRNA Impfstoffe zu liefern.

Rjinswand  08.09.2024, 09:19

Ja, man wollte ja angeblich das ganze Aufarbeiten.

Dann hat man sich dazu entschlossen das lieber zu lassen weil "man sich nicht einig war wie die Aufarbeitung ausehen soll"

Also ist man sich einig das man es nicht aufklährt.. tolle Sache, geht doch Ampel.

Dann lassen wir es halt... passt uns eh besser, schließlich waren wir die das ganze verbrochen haben, warum sollten wir uns in den eigenen Fuß schießen und das ganze aufklären ? Hahaha.. die ganzen Idioten haben das eh schon wieder fast vergessen.

Man ich könnte sowas von kotzen....

Es ist ein Fehler anzunehmen, man hätte die Möglichkeit und Wahl eines anderen Weges gehabt.

Man muss lernen, dass solche Themen geopolitische Konsequenzen haben. Es ist eine Straftat, einen Asylrufenden nicht anzuhören.

Mondrago  08.09.2024, 15:47

Natürlich hätte man über 9 Jahre hinweg andere Optionen gehabt!

Nur weil für Angela jeder BS "alternativlos" war, heißt das nicht dass es so ist!

Das Asylrecht wurde für ganz andere Voraussetzungen beschlossen und nicht für globale Flucht und Auswanderungsbewegungen.

Nach Genfer Konvention sind sogar Abschiebungen in Kriegsgebiete möglich bei Verbrechern!

Polen, Ungarn, Dänemark und jetzt auch Schweden zeigen dass man ganz anders handeln kann wenn der politische Wille da ist und der Ausredenvorrat zur Neige geht.

Man hätte nur geltendes Recht (Dublin) durchsetzen müssen und die europäischen Außengrenzen so schützen müssen wie Grenzen zu schützen sind!

Niemand und kein Gericht dieser Welt kann Europa, Deutschland dazu verurteilen alle aufzunehmen und zu versorgen die ein besseres Leben wollen!

Das ist ja Irrsinn!

Alleine in Niger werden in 20 Jahren so viele Menschen leben wie derzeit in ganz Europa! Und die sollen dann alle hierher kommen und der riesige Kontinent Afrika wird Urlaubsresort für Superreiche?

FinisTerrae  09.09.2024, 22:51
@Mondrago

Dublin lässt sich leider nicht einfach so durchsetzen. Wie gesagt: Geopolitische Konsequenzen.

Setzen wir unter aller Kraft Dublin durch, wird uns die Quittung irgendwann später dafür ereilen. Weiterhin handelt es sich bei "illegalen" zuerst einmal um normale Menschen. Man muss nun erst einmal den Boden des Landes berühren, bevor man Asyl rufen kann. Entsprechend ist jeder Asylant vor seinem Ruf für einen Augenblick illegal.

Als Einwanderer ist es dir denkbar egal welche Gedankengespinnste irgendwelche Schlipsträger von sich geben. Man hat sein komplettes Leben zurückgelassen und aufs Spiel gesetzt, weil irgendein Teufel dem die Hoffnung ins Ohr gesetzt hat.

Kein Wunder wenn die Leute am Ende des Tages hier bei uns durchdrehen. Alles aufgegeben, Monate Lang dem Tod getrotzt und belohnt wird es mit einem Haufen Scheiße.

Grüne und linke SPDler werden das nie zugeben. Das sind Ideologen, welche unfähig sind, die Realität auszuhalten. Sie halten sich, egal was geschieht, für Besitzer der Wahrheit und moralisch überlegen, wie Sektenanhänger.

Rechte SPDler, FDPler und Unionisten sind dagegen fast alle Opportunisten. Sie werden ihr Fähnlein bald in den Wind drehen und sagen, dass sie "schon immer dagegen waren".

Was für Einzelfälle meinst Du?

Einzelfälle Asylanten auf dem Meer ertrinken zu lassen?

Sich von den Menschenrechten zu verabschieden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung