Sind Straftaten von Ukrainern in Deutschland Einzelfälle?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kriegt man davon immer mehr mit, Weil genau solche Vorfälle Medial gepusht werden, je kontroverser und erschütternder, umso mehr wird es von der breiten Masse konsumiert.

Zu Zeiten des 11.ten Septembers gab es sicher auch gefühlt eine Million kriminelle Afghanen, oder Islamisten, wenns nach den Medien ging.

Es kräht doch auch kein Hahn nach, wenn er deutscher Staatsbürger kriminell ist, sobald es aber jemand von außerhalb ist, sammeln sich auf einmal die ganzen Wutbürger und Afdler die auf einmal Angst um ihre Sicherheit haben.

Aber so viel Medienkompetenz sollte man heutzutage schon mit sich bringen um differenzieren zu können.

Ja

Hallo Catfish123,

Sind Straftaten von Ukrainern in Deutschland Einzelfälle?

Na, schon wieder am Hetzen gegen die aus der Ukraine vor dem russischen Angriffskrieg Geflüchteten, so wie in zahllosen weiteren Deiner Fragen ??

Viele Nutzer einschließlich meiner Wenigkeit haben es Dir schon so oft erklärt:

Die mit Abstand ALLERMEISTEN aus der Ukraine vor den dort eingedrungenen russischen Terroristen zu uns Geflüchteten sind FRAUEN und KINDER; also Mütter, die insbesondere ihre Kinder vor den russischen Terroristen in Sicherheit gebracht haben - was angesichts der himmelschreienden Verbrechen in den russisch besetzen Gebieten völlig nachvollziehbar ist.

Die mit Abstand ALLERMEISTEN sind in völlig überfüllten Zügen und nur mit einem Koffer oder Rucksack zu uns gekommen und wollen einfach nur Sicherheit und ansonsten weder groß bemitleidet noch sonst etwas werden. Sie besuchen bei uns Integrationskurse oder können bereits hinreichend Deutsch oder zumindest Englisch, um sofort Arbeiten zu können; die Kinder besuchen unsere Kindergärten und Schulen.

Daher ist es in keinster Weise nachvollziehbar, wie Du darauf kommen kannst, dass es nicht Einzelfälle wären, nur weil Du genau 1 (!) Bericht über ein solches Vorkommnis gefunden hast ... .

Und weil Du von "2015" geschrieben hast: Da gab es tatsächlich einen ganz massiven und signifikanten Anstieg von Straf- und Gewalttaten in Deutschland, nämlich bei der Anzahl der politisch motivierten Straftaten und Gewalttaten mit rechtsextremistischem Hintergrund, siehe https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4032/umfrage/rechtsextremismus-und-fremdenfeindlichkeit-in-deutschland/ :

Rechtsextreme Straftaten 2014: 16.559
Rechtsextreme Straftaten 2015: 21.993

=> Anstieg um weit über 30 %;
die Anzahl ist seitdem nie wieder auf die früheren Werte bis 2014 zurückgegangen;

Rechtsextreme Gewalttaten 2014: 990
Rechtsextreme Gewalttaten 2015: 1408

=> Anstieg um weit über 40 %
die Anzahl ist seitdem ebenfalls nie wieder auf die früheren Werte vor 2014 zurückgegangen;

DAS ist das eigentliche kriminelle Problem in Deutschland, das sich seit 2015 wie die Pest ausbreitet. Und das sind KEINE "Einzelfälle", sondern allein schon angesichts der Zahlen mehrere rechtsextreme Gewalttaten und Dutzende rechtsextreme Straftaten pro Tag (!).

Deswegen solltest Du nun wirklich aufhören mit solcher völlig unbegründeter Hetz-Polemik; zumal man Dir bereits oft genug erklärt hat, wie es in Wirklichkeit insbesondere im Blick auf die vor den russischen Terroristen aus der Ukraine Geflüchteten ist.

Liebe Grüße 🙂

Ja

Lediglich unser Augenmerk ist auf sie mehr gerichtet. Deshalb entsteht der Eindruck, dass es keine Einzelfälle sind. Die schlimmen Traumata der Ukrainer könnten vielleicht die Negativtendenz leicht erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.