Menschen die ihre Fehler nicht zugeben?

6 Antworten

Entweder der Mensch hat eine ganz andere Meinung dazu und sieht keinen Fehler bei sich.

Oder er erkennt seinen Fehler, gibt ihn aber nicht zu, zB aus Angst für fehlerhaft befunden und nicht mehr ernst genommen zu werden.

Wobei es ein Zeichen der Stärke ist, zu Fehlern zu stehen und unrealistisch, dass jemand nie einen Fehler macht.

Finde ich schlimm weil man auf der Grundlage auch keine Konflikte lösen kann.

Hallo,

Ja, solche Menschen kenne ich auch und finde so ein Verhalten ekelhaft und falsch.

Fehler zu machen und zu lügen, kommt vor. Dennoch sollte man es dann schon zugeben. Noch besser ist es, wenn man die Wahrheit kennt und diese Personen weiterhin lügen und sich immer neue Ausreden einfallen lassen, nur um als unschuldig dazustehen. Manche denken wohl auch, ich wäre blöd.

LG!

Charakterstärke zeichnet sich aus, wer seine Fehler eingestehen kann. Die Erkenntnis ist doch, dass nur aus Fehlern gelernt werden kann. Das ganze Leben besteht aus Fehlern. Wer keine Verantwortung übernehmen kann, den kann man auch nicht ernst nehmen.

Nicht viel. Jeder Mensch macht fehler