habt ihr auch viele fehler im leben gemacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hab ich Fehler gemacht und ich denk auch oft daran aber ich kann es nicht mehr ändern, ich kann nur noch dafür Sorgen, das es nicht wieder passiert. 😊

Dibo123y
Fragesteller

schaffst du es aus deinen fehlern zu lernen? ich nämlich leider nicht, da ich immer wieder die selben fehler mache und so ständig menschen von mir weg stoße, die ich eigentlich gern habe :(

xXErdbeerchenXx  27.02.2023, 17:18
@Dibo123y

Ich versuche es aber einige Muster lassen sich leider nur sehr schwer ablegen. 😊

Normalerweise sind solche Fehler die Chancen für uns, unsere Psyche und unseren Charakter zu entwickeln. Das ist dieser Prozess der "Reifung". Wenn man immer wieder an ähnlichen Situationen scheitert, zeigt es uns, dass wir an dieser Stelle unseres Charakters einfach nicht reifen und sollten da Kraft und Arbeit reinlegen.

Es sind zwar schmerzhafte Momente, wenn wir solche Fehler machen, aber im Grunde sind es immer Chancen für uns. Hier erkennen wir naemlich unsere Schwächen.

Ja, klar.

Z.B. Meine Eltern angelogen :-(

Oder

TikTok installiert

Oder

Meine Kollegen angelogen..

Bereue es sehr.

Dibo123y
Fragesteller

zwischen meinen eltern und mir stehen auch sehr viele lügen, wo ich niemals den mut finden werde es ihnen zu sagen. weiß wie es dir geht... :(

arzas  07.06.2023, 03:18
@Dibo123y

Das ist sehr Schade, ich finde du solltest mit deinen Eltern darüber reden

Wenn du Mut brauchst kannst du es ja bei der telefon seel sorge

Holen :((

Nein, zum Glück nicht.

Hab ich ehrlich gesagt nie gehabt.

Lass die Vergangenheit los. Du lebst jetzt und nicht in der Vergangenheit. Mach das beste aus deiner Zukunft :)