Warum seid ihr Veganer:innen?

4 Antworten

Ich hab mich nicht dazu entschieden ein besserer Mensch zu sein, da ich mich nicht besser als andere fühle nur weil ich mich vegan ernähre.

Ansonsten hat sich die vegane Ernährung bzw. der vegane Lebensstil einfach bei mir so eingeschlichen. Hab nach 1,5 Jahren vegetarisch ernähren einfach immer mehr vegan gegessen ohne das es mir aufgefallen ist und habe erst nach gut nem halben Jahr in dem ich mich fast ausschließlich vegan ernährt habe, das überhaupt bewusst wahrgenommen (weil mich viele aus meinem direkten Umfeld drauf angesprochen haben). Da hab ich dann für mich den Entschluss gefasst wirklich bewusst umzustellen.

Das ist jetzt fast 2 Jahre her und ich bereue den Schritt nicht. Mir geht es sehr gut damit und habe auch keinerlei Einschränkungen dadurch

Ich habe das mal für 5 Jahre ausprobiert und festgestellt, dass ich damit nicht zurecht komme. Nach drei Jahren hatte ich die ersten Mangelerscheinungen. Aus diesem Grund bin ich wieder zu einer vegetarischen Ernährung zurückgekehrt und somit eben wieder ein schlechter Mensch.

Und als Veganerdoppelpunktinnen habe ich mich selber übrigens nie bezeichnet.

Man ist was man isst und ich möchte nicht aus mit Antibiotika verseuchten Fleisch bestehen. Außerdem sind die Zustände für viele Tiere für mich nicht tragbar, dass ich das mit Geld unterstützte

Ich selbst bin zwar kein Veganer aber ich aktzeptiere ihre Entscheidung