Wird Selenskyj bald ermordet?

15 Antworten

Ich denke nicht dass man so wichtige Weltfiguren einfach so angreifen kann.

Das meiste findet eh in Blue- oder Green-Screen Enviroment statt, und kann insofern auch irgendwo in einer US-Bunkeranlage in einem der 50 Bundesstaaten verortet sein.

Auch kann man durch KI heute sehr viel machen. Selbst wenn jemand ausfallen sollte, dann kann diese Person noch Jahrzehnte am Bildschirm weiterleben.

Wenn jemand den Konflikt mit Sicherheit übersteht, dann Selenski, und wenn er der letzte Ukrainer sein sollte.

Schlimmsten Falls wird er nach Hollywood em(m)igrieren.

vanOoijen
Fragesteller
Ich denke nicht dass man so wichtige Weltfiguren einfach so angreifen kann.

Die Weltgeschichte ist voll davon.

Ich hab beim 12ten Mordanschlag auf Selenskij aufgehört zu zählen.

Selbst wenn er ermordet werden würde, sein Nachfolger würde wie bisher weiter machen.

Es wird sich nichts ändern wenn er eventuell ermordet wird,auf seine Stelle kommt jemand andere und macht alles so wie es früher war.

vanOoijen
Fragesteller

Da bin ich nicht so sicher.

Der erste Regimechange-Versuch in der Ukraine mit Julia Timoschenko ist auch gescheitert.

Und Selenskyjs Vorgänger, das Schweinchen, hatte nicht genügend Charisma.

Selenskyj wurde lange aufgebaut, unter anderem durch die TV-Serie.

Irgendein farbloser Wirtschafts-Bürokrat wäre verheerend für die Kampfmoral der ukrainischen Truppen.

derdeidas  18.04.2024, 19:22
@vanOoijen

Kenne mich mit grosse Politik nicht gut aus,kann auch so sein.

Grundsätzlich muss Selenskyj täglich mit einem Mordanschlag rechnen.

Auf Selensky wurden schon viele Mörder angesetzt von Putin. In den ersten Kriegstagen wurden so einige gefangengenommen. Aber Selensky wird von Sicherheitskräften stark geschützt. Du gehst da nicht einfach mit einer Knarre in den Präsidentenpalast und es ist auch nicht gesagt, dass er sich da aufhält.

Ermordet wird er vermutlich demzufolge nicht. Erfolglose Versuche sind sehr wahrscheinlich.