Weshalb wird so ein Aufstand über die Hinrichtung von Navid Afkari gemacht?

7 Antworten

Weil man nicht weiß ob er wirklich der Mörder ist.Er war halt an den Zeitpunkt da und wurde einfach als schuldig gesehen weil sie einfach jemanden haben wollten den sie dafür bestrafen können.

bevor hier jetzt gehen mich gehetzt wird

Tja, dann solltest du besser formulieren, denn deine Frage (Überschrift) widerspricht ganz deutlich dieser Aussage:

Ich wünsche niemandem den Tod.

Und dieser Satz ist unlogisch:

Gelesen habe ich ebenfalls das das Geständnis , welches er abgab erzwungen wurde , aber das rechtfertigt doch nicht die Tatsache das einen anderen Menschen ermordet hat.

Korrekt muss er heißen:

Gelesen habe ich ebenfalls, dass das Geständnis, welches er abgab, erzwungen wurde, und das rechtfertigt keinesfalls die Todesstrafe!

Und damit hast du meine Antwort.

Also ich hab gehört, dass es gar keine beweise für einen mord gab

Du hast alles richtig gesagt: Sein Geständnis wurde erzwungen, das heißt, es kann nicht sicher gegangen werden, dass er den Sicherheitsbeamten umgebracht hat und/oder unter welchen Umständen! Und das bedeutet wiederum, dass die Verurteilung mehr oder weniger aufgrund von Mutmaßungen und Erpressung gemacht wurde, also war es kein faires Gerichtsverfahren!

Ein erzwungenes Geständnis ist nichts wert, weil niemand weiß ob es der Wahrheit entspricht