Ein Beispiel für Todesstrafe?

Chuunabi  27.03.2022, 21:04

Brauchst du ein echtes Beispiel, also von jemand, der in echt hingerichtet wurde? Oder nur irgendeine Story?

ATR4X006
Fragesteller

Eine kurze Story, eher einfach ein Beispiel, da es eh nicht stimmen muss.

5 Antworten

Hast du Netflix? Wenn ja kannst du dir da ja mal "just mercy" ansehen undein paar Beispiele herholen,weil der Film auf echten Begebenheiten basiert. Wenn nicht, dann wird man oft wegen Mordes oder auch an mehreren zum Tod verurteilt. Man bekommt oft auch viel zu einfach die Todesstrafe aufgeschoben, da der Strafverteidiger sich den Fall nicht gut genug anschaut und man eigentlich alleine vor dem Gericht steht. Einen Strafverteidiger kriegt man aber auch nur, wenn man sich nicht einen normalen leisten kann. Dadurch ist die Todesstrafe auch nicht ganz so vertretbar und fair, obwohl soe für jeden verhängt werden kann.

Paul ist 31.

Er steht nun vorm Gericht, weil ihm vorgeworfen wird, dass er eine Mutter und ihre kleine Tochter nacheinander gefolteŕt und anschließend brutal ermordet hat.

Die Jury stimmt für "schuldig" und er wird zur Todesstrafe verurteilt. Er saß eine Zeitlang im Todestrakt, bis der Termin seiner Hinrichtung feststand.

Am 31.03. wird er mit der Giftspritze hingerichtet.

Jedoch stellt sich drei Jahre später heraus, dass er unschuldig war, denn der wahre Täter hat auf seinem Sterbebett ein umfassendes Geständnis abgelegt, dass Täterwissen enthielt. Außerdem wurden anschließend noch Beweise für seine Unschuld gefunden.

Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber ich hoffe mal haha

^^

Ein Problem ist, dass das Hinrichtungsopfer evtl. unschuldig ist. Und es hat leider schon Fälle gegeben bei denen Unschuldige hingerichtet wurden und später ist es dann rausgekommen.
Jegliche Strafe für Unschuldige ist schon ein Unding. Die Todesstrafe kann man halt nicht rückgängig machen. 10 Jahre Gefängnis allerdings auch nicht.

Dann sorgt jede Hinrichtung dafür, dass jemand anderes zum Mörder wird. Dass der das beruflich macht, schön und gut, aber er ist schlicht ein Mörder.

Gruß

ATR4X006
Fragesteller

Das habe ich schon so ähnlich hingeschrieben. Ich brauch aber 'ne Story...

Dann wird ein Blick nach Nord Korea. Hier müssen die Familienangehörigen in der ersten Reihe stehen wenn Leute hingerichtet werden. Die finden dann auch öffentlich statt.

ATR4X006
Fragesteller

Ich brauch 'ne Story :|