Stimmt es, dass 88% der Verurteilten Mörder die hingerichtet wurden unschuldig waren?

17 Antworten

Wenn sie das meint, dann soll sie ihre Quelle auch benennen. Ansonsten ist die Behauptung von gleicher Qualität wie die, dass der Mond aus Käse bestehe.

Sehr traurig, dass die Erziehung zum Hinterfragen so grandios scheitert.

Nein,denn auch in den USA wird nicht jedee Vollhorst Richter

88% claimen sie wären unschuldig

Woher ich das weiß:Recherche

Dann müsste man ja im Nachhgang erfahren haben, dass sie unschuldig waren. Das ist einfach nur falsch.

Auch in den USA gibt es Gerichtsverfahren und erst wenn die Schuld bewiesen ist, kommt es zum Schuldspruch. Vor einer Hinrichtung werden nochmal alle juristischen Hebel in Bewegung gesetzt, um sie zu verhindern. Dazu würden auch noch Beweise oder Zeugen gehören.

MarkusTheHero  30.06.2020, 09:44

Natürlich ist das meistens der Fall, aber du lässt es so wirken als ob Unschuldige noch nie hingerichtet wurden.

Koernchen79  30.06.2020, 12:53
@MarkusTheHero

Ja, oben steht was von 4%. Ich hatte keine Zahlen, hätte das eher so im Promillebereich vermutet. Mittlerweile werden ja kaum noch Todesstrafen vollzogen.