wird militärisches Gerät ab 2035 auch nur noch mit elektrischem Antrieb hergestellt und bewegt?

AlexausBue  28.10.2022, 09:29

Zählt militärisches Gerät auch als PKW?

bachforelle49
Fragesteller

du meinst, bei "SUV,s" wird eine Ausnahme gemacht, weil sie auch als "Panzer" bezeichnet werden?

14 Antworten

Nein, wird es nicht. Unser militärisches Gerät ist so ausgelegt, um ohne Stromversorgung auszukommen und wir werden einen Teufel tun und Dieselgeneratoren betreiben um Batterien damit zu laden, wenn man den Diesel auch gleich in den Tank kippen kann.

Die Stromversorgung wäre in einem Krieg nämlich das erste, was ausfallen würde, sieht man ja in der Ukraine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
hoermirzu  28.10.2022, 10:04

Wer weiß?!

Vielleicht schafft man diese Monster mit den Idioten für die man sie braucht auch komplett ab? - Man darf ja wohl noch träumen.

Die Ausnahmen sollen sein:

Fahrzeuge der Rettungsdienste, Polizei, Schwerlasttransport (auch LKW??), Fahrzeuge von Herstellern mit weniger als 10000 verkauften Fahrzeugen je Jahr.

Da fällt Militiärtechnik auch mit drunter.

wird militärisches Gerät ab 2035 auch nur noch mit elektrischem Antrieb hergestellt und bewegt?

Militarisches Gerät wird das letzte sein welches auf erneuerbare Energien umstellt. Das einzige was passieren könnte, wäre wenn es eine bessere Lösung für Panzertriebwerke geben würde. Dann würde sogar Mal richtig Funding in die Forschung fließen.

Wir können davon ausgehen, daß militärisches Gerät dem aktuellen technischen Stand angepaßt sein wird.

Wenn Kampfwagen, mil. Wasserfahrzeuge und Flugzeuge mit Verbrennungsmotoren schneller einsatzbereit sind als welche mit E-Antrieben, wird es weiterhin Verbrennungsmotoren geben.

Der Krieg ist der Vater aller Dinge, hat Heraklit schon vor über 2500 Jahren erkannt. Innovationen in der Antriebstechnik werden in der Rüstung schneller als im zivilen Sektor verwirklicht.

Bestimmt nicht.
So'n Leo 2 fährt mit e-Antrieb nicht wirklich weit.

Jens0048  28.10.2022, 11:48

Auf jeden Fall bräuchte er 'ne Anhängerkupplung. Die Akkus würden wohl kaum in den Panzer passen.