Kann einem Soldaten als Besucher Zutritt zu Polizeigelände gewährt werden?

4 Antworten

Nein, das macht keinerlei Unterschied ob jemand Soldat ist oder nicht. Schließlich wohnst du nicht auf einer militärischen Anlage.

Wirst ihn wenn dann anmelden müssen.

Wenn du das vorher mit deinen Vorgesetzten abgestimmt hast, sich dein Gast bei der Wache anmeldet und in deiner Begleitung unterwegs ist, sollte nichts dagegen sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sonst niemand ohne weiteres nicht hin darf dann er auch nicht, egal ob Soldat oder nicht, da brauchst du schon die Zustimmung deines Vorgesetzten

HelloFish
Fragesteller

Das hab ich mir schon gedacht, hab trz auf ne andere antwort gehofft, aber danke :)

Da gibt es eine einfache Möglichkeit. Du fragst einen deiner Dozenten oder einen Polizisten vor Ort.

Das er Soldat ist hat in dem Fall weder Vorteil noch Nachteil.