Wird Merz unser Verderben?

7 Antworten

Grüß Dich Yakuzi

Schwer zu sagen. Die berechtigte Befürchtung ist groß, das Merz eine unverhältnismäßige Zusammenarbeit mit der AfD anstrebt, um seine Interessen durchzusetzen, um an die Macht zu kommen. Aber das allein festzustellen reicht nicht, sondern man braucht auch Zuversicht, dass dies nicht eintritt, wenn man humanistische Werte, ohne Wenn und Aber, schon im Vorfeld dräuenden Unheils, als das Mittel der Wahl anpreist. Und damit wird die Motivation mit den Erfolgen gestärkt. Sie können aber nicht eintreten, wenn jetzt geschlafen wird. Ganz besonders und herausragend im Hinblick auf die AfD. Ich glaube, das scheint den meisten Menschen einleuchtend zu sein, jedenfalls hoffe ich das!

Aschaffenburg verändert das politische Berlin 👉☝️Grenzkontrollen und Abschiebungen: Union legt Anträge für Migrationspolitik vor

CDU/CSU haben ihre umstrittenen Pläne zur Migration vorgelegt, über die der Bundestag abstimmen soll. Was die Union fordert - und wie AfD-Stimmen verhindert werden dürften.

Als Gegenüberstellung ...

... Bitte höre und sehe mal die Rede von Robert Habeck auf dem Parteitag von heute den 26.1.2025.

Und dann vergleiche! Diese Mühe ist nicht vergebens. Daraus geht hervor, dass von beiden Kanzlerkandidaten Zuversicht kaum stärker auseinanderdriftender interpretiert werden kann und somit natürlich Aushängeschilder ihrer jeweils eigenen Partei sind.

Oder wahlweise ...

... die Rede von Annalena Baerbock auf der selben Veranstaltung

Und dann versuche mal Dir vorzustellen, in welcher Gesellschaft Du leben willst.

Mehr brauche ich nicht zu schreiben.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Gnurfy  26.01.2025, 17:22

Ja, Merz wird den ärmsten der Armen in unserer Gesellschaft noch mehr Chancen auf leidensgerechechte Reintegration in Arbeitsmärkte nehmen, und diese Menschen noch weiter stigmatisieren und drangsalieren.

MERZ hat keinerlei Bezug zur Realität.

Hallo

Wird Merz unser Verderben?
NEIN... natürlich nicht

Friedrich Merz und die CDU, werden Deutschland, wieder aus der Rezession holen. Die Voraussetzung dafür, die CDU bekommt bei den Wahlen ein entsprechendes Wählervotum. Je stärker die CDU, desto einfach lässt sich der nötige Politikwechsel gestalten.

Dafür wurden bereits die ersten Weichen gestellt. Ein 5 Punkte Plan steht. Die Vorschläge werden in Kürze im Bundestag eingebracht. Desweiteren werden es in Summe über 30 Forderungen, die als Anträge eingebracht werden.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, Wahlen)

Politik besteht aus Relativierungen, egal von welcher Seite - bei Aktionisten wie Trump dauert es nur etwas bis das sichtbar wird.

Ja, voll.

Man kann heute überhaupt niemanden mehr wählen.

Von Experte ACBRE bestätigt

F. Merz ist ein Realist.

Er handelt mit dem Verstand. Er geht die Probleme rational an.

Deutschland braucht eine starke Wirtschaft und Sicherheit.

Ich finde eine Partei wie die Grünen oder AfD deutlich schlimmer.

Die CDU bietet meiner Meinung nach bessere Lösungen, die logisch nachvollziehbarer sind. Ich habe von den Grünen oder der AfD keine Lösungen zur Senkung der Inflation bzw. Verbesserung der Wirtschaft oder der inneren Sicherheit gehört.