Wird meine Haarfarbe wieder normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entferner ist die schonenste Methode, um Farbreste sofort raus zu bekommen.

Wenn du warten kannst, kannst du ab jetzt dein Haar vor dem Waschen jedes Mal in Apfelessig Tränken und eine Stunde einwirken lassen. Wenn du das dann mit Tiefenreinigungsshampoi auswäscht (das ebenfalls knapp 30min einwirken lassen), wird die Farbe nach und nach weiter verblassen. Dauert aber halt ein paar Haarwäschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Das Problem kenne ich, zu Entfärber würde ich nicht raten. Vielleicht mit der Naturfarbe drüber, aber wahrscheinlich hängt das auch vom Produkt ab. Am besten mal zu einem guten Frisör und beraten lassen, die kennen die Auswirkungen ihrer Produkte ja. Wenn man es selbst macht, kann das leider nach hinten losgehen und zu viel Chemie schadet dann den Haaren.

Anna10122009
Fragesteller

Ich habe die halt selber gefärbt...

Das rot verschwindet meist nicht komplett. Mit Entfärber können die Haare kaputt gehen. Also Vorsicht

Anna10122009
Fragesteller

Und was soll ich sonst machen?? Ich bin echt verzweifelt...

Anna10122009
Fragesteller
@urs53

Und mit Chemie? Kann man einfach irgendwas drauf machen, was das Rot wieder entzieht??? Ich möchte halt nicht nochmal färben... Einfach nur das Rot weg...

Anna10122009
Fragesteller
@urs53

Ja, was für Chemie kann man da empfehlen und was wäre das Schlimmste, was passieren kann??

Anna10122009
Fragesteller
@urs53

Ja, schlimmer als sie komplett kurz zu schneiden ist es jetzt auch nicht..

Rotlaub  21.11.2023, 21:30
@Anna10122009

Blondieren und anschließend eine aschblonde Tönung auftragen. Rote Pigmente im Haar wird man oft nicht mehr los.