Haare färben Dringend HILFE?

4 Antworten

Ja was erwartest du auch.

Mit Drogerie blondierung kommst du sicherlich nicht nach 2 mal auf ein super Blond wenn du vorher schwarz warst.

Man blondiert auch zuerst die Länge und den Ansatz zum Schluss, weil dieser schneller heller wird durch die Wärme.

Du musst wohl oder übel nochmal blondieren. Aber auch nur die längen. Du hättest es vorher auch mit ein Farbentferner versuchen können.

Finchenlee
Fragesteller

Ich erwarte nix, mir war das schon bewusst. Bin früher öfter von Dunkel auf hell! Hätte ja sein können das mir jemand ein besseres Produkt empfehlen kann. Bevor ich mir 4 mal die Haare blondiere 😅

Faeliis  26.09.2023, 16:05
@Finchenlee

Da musst du schon noch 2 mal rüber. Wenn es nicht mehr so Orange ist machst du Silbershampoo drauf und lässt es eine halbe Stunde einwirken.

Finchenlee
Fragesteller
@Faeliis

Nochmal Blondieren? Haha fallen mir dann nicht die Haare ab ? hab gestern schon 2 mal gemacht😅 gibt es auch etwas was nicht so aggressiv ist ?

Faeliis  26.09.2023, 16:20
@Finchenlee

Nein, gibt es nicht. Die blondierung musst du auch nur in die längen auftragen, dort wo es dunkel ist. Du kannst dir Olaplex kaufen und ein wenig in die Blondierung mischen.

Wenn du dir die Haare gestern erst blondiert hast, dann warte 1 Woche bis du wieder blondierst. Währenddessen pflegst du deine Haare mit Olaplex.

Ich würde mir weniger Gedanken drum machen ob dir die Haare ausfallen. Die würden höchstens abbrechen oder wie gummi werden und du kannst die auseinander ziehen. Deswegen das Olaplex und 1 Woche warten.

Ansonsten ab zum Friseur, braun färben lassen und in paar Monaten mit dem Friseur zusammen langsam immer heller färben.

Finchenlee
Fragesteller
@Faeliis

Und was ist mit Haarfarbe entfernen? Zieh das nicht die restlichen dunklen Stellen raus? So dass ich einfach drüber färben kann😅 noch mal blondieren möchte ich ungern. Ich möchte kein helles blond.. 😅

Faeliis  26.09.2023, 16:38
@Finchenlee

Das Zeug ist genau so schädlich wie eine blondierung, wenn nicht sogar schlimmer. Das bringt jetzt auch nichts mehr weil du schon blondiert hast.

Da bringt nichts mehr außer weiter blondieren oder wieder dunkel färben. Ein Friseur würde da auch nur dunkel drüber färben, blondieren würde der da nicht mehr weil du mit Drogerie blondierung angefangen hast.

Nik9507  20.10.2023, 16:02

Du weißt viel zu wenig für ein solches Vorhaben. Am Schluss hast nur halb so lange Haare weil sie alle brechen werden. Mit echt viel glück: mehrfach am besten mit olaplex blondierem, abmattieren mit lila/blau Pigment und neue Farbe drüber (aufpassen dabei Stichwort Komplimentärfarben!!) oder einfach farbabzug bzw haarfarbenentferner nutzen sofern du eine dauerhafte keine Tönung drin hast geht das super!! Ggf dann kurz über blondierem und mit Farbe deiner Wahl drüber

Na gut also erst einmal musst du wissen, dass jeder im Haar rote Pigmente hat, desto dunkler um so mehr. Diese Pigmente vor allem in der Drogerie Farbe sind so schwer zu entfernen, es ist schon eigentlich fast unmöglich, denn das starke blondieren greift so sehr die Haare an und ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man einfach nicht mehr blondieren, denn das machen die Haare nicht mehr mit.

Am besten wäre es natürlich gewesen, wenn du zu einem Friseur gegangen wärst, denn die haben meistens deutlich mehr Erfahrung mit schwarz gefärbten Haar. Natürlich ist das alles suuuuper teuer, aber du hättest wahrscheinlich ein deutlich besseres Ergebnis bekommen als du es jetzt hast.

Du hättest die Blondierung nur auf das dunkle machen müssen, denn erstens nimmt der Ansatz schon so immer durch die Wärme der Kopfhaut schneller an aber auch da ca der 1 cm des Haares noch nicht so stark verhornt ist. Außerdem können dort die natürlichen Pigmente deines Haares viel besser abgebaut werden als die künstlichen dunklen angelagerten Pigmente.

Da müsste man mit einer richtigen Blondierung dran z.B. Wella Blondierung und ich hätte jetzt 4% und 6% genommen um das Haar möglichst schonend auf zu hellen.

Silbershampoo bringt auch nichts denn ein Silvershampoo enthält violette Pigmente die an die äußerste Schicht deines Haares (der Schuppenschicht) angelagert werden. Sprich Tönung. Wenn du mit einer Tönung oder einer Intensivtönung einen ungewünschten Farbton ausgleichen möchtest, muss immer mit der Gegenfarbe gearbeitet werden.

geld- violett

orange-blau

rot-grün

Da ist das Silbershampoo natürlich überhaupt nicht passend gewählt, es ist tatsächlich sogar eher kontraproduktiv.

Schau dir doch mal gerne den Farbkreis an.

Ich selber befinde mich im Moment im 3. Lehrjahr des Friseur Berufes und wenn ich doch jetzt schon so viel darüber weiß dann kannst du dir eventuell vorstellen wie viel mehr ahnung ein ausgelernter Friseur der schon Jahre lang im Beruf arbeitet hat. Deswegen werde ich nie verstehen warum man vor allem solche Experimente Zuhause macht, anstatt einen Professionellen Friseur dran zu lassen. Ja ich verstehe vollkommen wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, vor allem weil ich ja auch nicht besonder in der Ausbildung verdiene, aber jetzt aus meiner Sicht hätte man dich einmal richtug beraten müssen und sagen müssen was möglich ist/ was nicht möglich ist/ welche risiken es gibt usw.

Denn man selber muss sich als Friseur bewusst sein, dass die Person vor einem eventuell überhaupt keine Ahnung hat, sprich man erklärt es dem Kunden in einer Kundengerechten Sprache, so dass auch jemand der überhaupt keine Ahnung hat es versteht.

Ich denke mal nicht dass ich dir besonders weiterhelfen könnte aber eventuell hast du jetzt ein bisschen was dazu gelernr und kannst es beim nächsten mal besser umsetzten.

Liebe Grüße :)

Probiere mal das von syoss toenung platinblond aus/syoss washout platinblond heißt das das ist so eine blaue aufhellende Creme drin das hat mir eigentlich geholfen den Gelbstich rauszubekommen und Asperin aber nach und nach da ich vorher rote DirectionFarbe hatte.warte 6 Wochen wenn es nicht hilft und blondierewerden deine Ansaetze noch einmal.bei dieser blondierumgdie du hast kann es vorkommen das sie gelb oder orange Stich haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die dunkle Farbe nach zweimaligem Blondieren nicht rausgeht, dann wird sie gar nicht mehr rausgehen.

Du hättest die Möglichkeit die Haare abzuschneiden.

Das aktuelle Farbergebnis sieht wirklich überhaupt nicht schön aus. Das Blondgelb sollte man mit aschblond oder silbergrau überfärben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Finchenlee
Fragesteller

Sie ist ja raus gegangen nur halt nicht komplett, es ist jetzt viel heller aber ehr ein rot- blond als schwarz🫣 kann man was dagegen färben ? Ich wollte kein helles blond daher kann es schon etwas dunkler sein. Wollte ein Straßenköter blond 😊

Blondie621  21.10.2023, 17:53

Dann werden die Haare grau weil ich mal versucht habe Ashblond zu faerben und dann waren im Nacken Grau nein gelb bekommst du raus End weder mit asperin olivenoel schuppenschampoo Silberschampoo.hab oder das washout platinblond ich hab den starken blond Stich gehabt .und hab diese Sachen benutzt/oder reinigungsschampoo .meine Haare sind blond ohne Gelbstich