Wird es während meines Flugs durchgehend turbulent sein, und wird man das stark spüren?

miolne  14.07.2025, 23:06

Du bist von Frankfurt nach Düsseldorf geflogen?

Bondo347 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 23:10

Ja war ein Transferflug

3 Antworten

Leichte Turbulenzen spürt man kaum.

Von starken Turbulenzen, die bei Flügen in die USA über dem Atlantik auftreten, wird einem auch nicht übel. Es besteht aber die Gefahr, dass man sein lecker Bierchen verschüttet.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Turbulenzen sind toll. Kopfhörer rein aggressive Musik. Vorstellung Achterbahn zu Fahren oder Motorrad oder mit dem eigenen Motorboot über die Wellen.

Das Problem ist nur, dass man angeschnallt bleiben muss, damit man nicht gegen die Decke knallt und auch nicht auf die Toilette kann.

Schwieriger ist schon ein Flug mit dem Segelflugzeug. Wenn die Winde anzieht, weiß man nicht mehr wo man ist, und wenn sie Aus klinkt ist das ein Gefühl wie alleine auf einem Stuhl in hunderten Meter Höhe zu sitzen.

Ein besonderer Spaß ist es auch, wenn der Pilot einer Chesna den Motor ausschaltet und im Wind hängt wie ein Vogel.

Aber Turbulenzen mit der richtigen Musik ist eigentlich cool.

Ich bin leider jemand, der sehr stark von der Reisekrankheit betroffen ist und dem es beim Autofahren sehr schnell schlecht wird und auch in so Dingen wie Karussells oder Achterbahnen. Beim Fliegen ist mir allerdings auch bei starken Turbulenzen bisher noch nie schlecht geworden.

Bondo347 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 01:31

Das hört sich wirklich beruhigend an, danke dafür