Wird es während meines Flugs durchgehend turbulent sein, und wird man das stark spüren?
Ich habe zwar keine Angst vor dem Fliegen, aber vor Übelkeit. Bisher bin ich wahrscheinlich 30 bis 40 Mal geflogen, und nur einmal wurde mir ein bisschen schlecht auf dem Flug von Frankfurt nach Düsseldorf. Damals sind wir bei starkem Regen in relativ niedriger Höhe geflogen, und es war die ganze Zeit turbulent.
Aber: Spürt man leichte oder leicht-moderate Turbulenzen wirklich die ganze Zeit? Oder können solche Turbulenzen auch unbemerkt und angenehm bleiben?
3 Antworten
Leichte Turbulenzen spürt man kaum.
Von starken Turbulenzen, die bei Flügen in die USA über dem Atlantik auftreten, wird einem auch nicht übel. Es besteht aber die Gefahr, dass man sein lecker Bierchen verschüttet.
🇺🇸🗽🦅
Turbulenzen sind toll. Kopfhörer rein aggressive Musik. Vorstellung Achterbahn zu Fahren oder Motorrad oder mit dem eigenen Motorboot über die Wellen.
Das Problem ist nur, dass man angeschnallt bleiben muss, damit man nicht gegen die Decke knallt und auch nicht auf die Toilette kann.
Schwieriger ist schon ein Flug mit dem Segelflugzeug. Wenn die Winde anzieht, weiß man nicht mehr wo man ist, und wenn sie Aus klinkt ist das ein Gefühl wie alleine auf einem Stuhl in hunderten Meter Höhe zu sitzen.
Ein besonderer Spaß ist es auch, wenn der Pilot einer Chesna den Motor ausschaltet und im Wind hängt wie ein Vogel.
Aber Turbulenzen mit der richtigen Musik ist eigentlich cool.
Ich bin leider jemand, der sehr stark von der Reisekrankheit betroffen ist und dem es beim Autofahren sehr schnell schlecht wird und auch in so Dingen wie Karussells oder Achterbahnen. Beim Fliegen ist mir allerdings auch bei starken Turbulenzen bisher noch nie schlecht geworden.