Wird es auf meinem Flug Turbulenzen geben?
Hallo, ich bin gerade im Urlaub und fliege morgen wieder nachhause. Laut Wetterbericht beträgt die Windgeschwindigkeit um 18 Uhr (Abflugzeit) 19 Km/h und es ist wolkig. Wird es auf meinem Flug turbulenzen geben? Wenn ja, werden die sehr stark werden? Danke im Voraus.
2 Antworten
Dafür müsste man schon wissen, von wo nach wo du fliegst...
Zudem musst du dir die Windgeschwindigkeiten auf Reiseflughöhe angucken. Was bringen dir 19km/h am Boden, wenn dort oben der Wind z.B. mit 150km/h weht ??
Windy App
Unten rechts als Ebene 10km auswählen und oben Filter Wind.
Aber da passiert so schnell nichts. Ich hatte schon Windgeschwindigkeiten von über 200km/h da oben. Da wackelt es leicht, aber jede Bus oder Straßenbahnfahrt ist ruckeliger :D
19 km/h ist keine nennenswerte Windgeschwindigkeit, nur darf man aus den Werten am Boden nicht auf die Zustände in der Flughöhe schließen - und Luftlöcher kann es immer mal geben ... Gleichwohl sind richtige Turbulenzen wohl eher nicht zu erwarten.
Ja das stimmt aber wenn das Flugzeug gerade startet. Ich hasse das Gefühl von Turbulenzen.
Wo kann ich die Windgeschwindigkeit auf Reiseflughöhe ansehen? Ich habe panische Angst vor dem fliegen und auch vor Turbulenzen