Wird es dass Deutschlandticket in Papierform geben, wie das 9 Euro Ticket auch damals?

2 Antworten

Bis jetzt ist es nicht gewollt aber es gab mal Gespräche/Vorschläge das es das ab 2024 geben soll, damit auch Touristen es kaufen können.

Fände das aber ehrlich auch besser, habe es als Chipkarte, aber habe von vielen gehört das man die Karte nicht lesen kann bei Kontrollen und das es da noch Chaos gibt.

Ist ja nicht so das man mit dem Ticket überrascht wurde und sie hatten lange Zeit über mögliche Probleme zu reden. Auch wäre Papierformat gerade für ältere besser, weil sie mit den Technik Probleme haben bzw. auch keine Handys die dafür geeignet sind. Sie sind froh gerade ein normales Handy bedienen zu können und dann ein Top Smartphone haben damit sie die Öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen zu können ist unsinn und für sie sehr schwer. Auch haben sie dann Probleme das Abo rechtzeitig zu kündigen, weil sie vielleicht nicht daran denken oder es dabei Probleme gibt. Und das es das nur als Abo gibt finde ich auch nicht gerade gut, weil man das immer nur bis zum Tag X holen kann anstonsten hat man Pech, wobei es bei den Apps länger gehen soll aber auch da nicht immer gut funktioniert.

Teilweise ja teilweise nein, kommt auf den Verkehrsbetrieb an.