Deutschlandticket in Handy Ticket umstellen?

3 Antworten

Das hängt davon ab, welches Unternehmen das Ticket ausgegeben hat.

Bei manchen Unternehmen (die auch eine entsprechende App anbieten) mag eine Umstellung möglich sein, bei anderen nicht. Falls das gedruckte Ticket auch in Dateiform vorliegt, kann man auch diese Datei auf dem Handy speichern und damit vorzeigen.

Das funktioniert nur bedingt. in der mail UNSERES Anbieters steht (obwohl wir anklickt haben, kein Handyticket)

______________________

Sie möchten das D-Ticket auf Ihrem Smartphone hinterlegen?Dann nutzen Sie dafür ganz einfach die App:

......

Die App finden Sie hier zum Download:

......

Wählen Sie in der App die (unseren Anbieter) als Vertragspartner und loggen Sie sich dort mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrer neuen Vertragsnummer ..... ein (in der App als Abo-Nummer bezeichnet). Bitte achten Sie darauf, dass Sie die E-Mail-Adresse nutzen, die Sie auch beim Vertragsabschluss hinterlegt haben.

______________________________

Hast du auch so einen Hinweis, macht du das wie es in DEINER! Mail steht. Hast du den nicht geht es nicht.

das kannst du nicht einfach umstellen, du müsstest es kündigen und neu als online bzw handy abo holen