Wird die KI irgendwann die Menschheit unterwerfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich glaube nicht das die KI an sich eine Bedrohung darstellt.

In den Falschen Händen kann sie allerdings sicher viel Schaden anrichten und die Veränderungen die sie bringen wird sind sicher nicht für alle von Vorteil.

Im Endeffekt ist sie nichts anderes als jedes andere Werkzeug.

Ich kann mit einem Hammer ein Haus bauen damit meine Familie ein Dach über den Kopf hat oder ich kann meinem Nachbarn damit den Schädel einschlagen, der Hammer hat nichts damit zu tun, ich bin es der darüber entscheidet was er tut.

Parthenoz
Fragesteller

Danke für deine Ausführung, aber ich glaube, ihr habt alle den Witz nicht verstanden [aufgrund der ernsthaften Antworten] ... Ich wollte schreiben "Alles Gute zum Weltfrauentag" und die KI schlägt mir vor "Alles Gute zum Weltkrieg" :/

Rjinswand  08.03.2024, 18:02
@Parthenoz

Da ich kein russisch kann ist mir der Witz leider entgangen... aber ja ist witzig... Skynet hat Sinn für Humor^^

Parthenoz
Fragesteller
@Rjinswand

Ich schrieb es auf deutsch und Google ergänzte es auf deutsch ... ... ...

Ich schrieb auf deutsch "Alles Gute zum Welt..." [Frauentag], doch Google ergänzte das Wort zum "Weltkrieg" [Alles Gute zum Weltkrieg] ... ... ...

Wie kann man das nicht verstehen, wenn man sich den Screenshot anschaut? :/

In 5 Jahren sind. Die, die jetzt in Homeoffice sind, durch KI oder Chinesen ersetzt

vetranooo  13.03.2024, 18:35

Und der Reinigungsmann im Supermarkt? Wird der auch durch Kärcher AI-controlled ersetzt?

Nein.

Eine KI kann immer nur so dumm oder so intelligent sein, wie ihr Algorithmen-Schreiber.

Interessant wird es erst, wenn man PCs, Roboter o. andere Technik mit einem Bewusstsein ausstatten kann, das über sich selbst reflektieren, selbständig lernen und eigenständig komplizierteste Aufgaben lösen und darüber mit den Menschen sprechen kann. Selbst dann wird die Technik niemals versuchen, die Herrschaft an sich zu reißen, wie das die Dystopien an die Wand malen ...