Wird der Beruf des Netzwerkadministrators in der nahen Zukunft verschwinden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein - wird eher gefragter 85%
Ja - verschwinden 15%

2 Antworten

Nein - wird eher gefragter

da braucht es noch immer die menschliche Arbeit. Denn das kann nur ein Mensch machen: Computer zusammenbauen und den Arbeitsplatz aufbauen, Netzwerkkabel einstecken und zwischen Computer und Router verbinden. Software installieren, konfigurieren, warten, Fehlerbehebung. Netzwerktopologie festlegen.
Zugriffrechte festlegen, neue Benutzer hinzufügen, alte irgendwann löschen.

und und und...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein - wird eher gefragter

Da geht es ja vor allem auch um die Hardware mein ich?!