Können (Bau)Ingenieure in Zukunft durch KI ersetzt werden?

1 Antwort

Es gibt noch immer LKW-Fahrer und Lokomotiv-Führer, obwohl autonomes Fahren seit Jahren in Diskusison ist. Es gib noch Fertigungsmitarbeiter die den ganzen Tag ein und denselben Handgriff erledigen, obwohl Roboter seit Jarhzehnten im Einstz sind.

Wenn man es bis heute nicht geschafft hat (oder schaffen wollte) solche relativ simplen Berufe durch KIs zu ersetzten dann kannst du dir die Antwort für komplexe Berufe wie Ingenieure selbst herleiten.