Wird das Wort Incel manchmal als Totschlagargument genutz?

8 Antworten

Deine Aussage und wie du hier fragst , zeigt dass du ein incel bist.

Erstens beklagen sich extrem viele Frauen über zu grosse P., da muss man nicht lang recherchieren. Das ist ganz offensichtlich so ein Incel Männertraumading.

Das du behauptest dass du recht hast, ganz ohne Recherche, ausser wohl auf Incelplattformen, zeigt du bist einer.

Für mich ein klarer Fall.

Und nein es ist kein Totschlagwort, denn das Gedankengut von Incels ist so absurd und weltfremd, Fake, den man leicht aufdecken könnte, wenn man sich nicht nur in der fakeblase bewegt, das man sofort erkennt, wer sich auf diesen Plattformen tummelt.


Yasin862 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:16

Wer darüber recherchieren muss, ob Frauen sich über solche Männer lustig machen würden, der hat ganz andeere Probleme.

Du müsstest nur ein Gegenbeispiel finden, und meime Behauptung wäre widerlegt. Kannst du aber nicht.

peterdoof87  17.06.2025, 12:22
@Yasin862

Du musst nur wenig recherchieren um ganz viele beispiele zu finden. Wenig Frauen haben Freude an grossen P., wichtiger ist alles andere.

Die P. Fixierung ist ein Männermachoding unter Männern.

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:25
@peterdoof87

Das hast wohl nicht den geringsten Schimmer, wie die Beslast funktioniert. Beweis mir doch mal, dass sich in meiner Garage kein unsichtbarer Geist aufhält. Liefer mal einen Beleg dafür, dass Scholz nicht drogensüchtig ist.

Außerdem ging es darum, ob sie sich darüber lustig machen würden, nicht um Freude.

peterdoof87  17.06.2025, 12:27
@Yasin862

Du schreibst hier mit einer alten weisen Person..Ich habe sogar Gesetzestexte geschrieben und mehr als einmal vor Gericht gewonnen.

Wie gesagt,recherchiere ein wenig, ist selbsterkärend AUSSERHALB der Incel und frauenfeindlichen Blase.

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:38
@peterdoof87

Dann hätte ich von dir mehr erwartet, wenn du wirklich viel Lebenserfahrung haben solltest. Das wäre eine enttäuschende Leistung.

Du forderst einen Beweis für etwas, was man nicht beweisen kann. Wenn ich behaupte, dass Scholz nicht drogensüchtig ist, und du von mir einen Beleg dafür forderst, wie sollte ich dann einen Beleg dafür liefern? Soll ich einen Artikel finden, der darüber berichtet, dass Scholz nie Drogen konsumiert hat?

Soll ich eine Studie im Intenet finden, die beweist, dass eine Frau sich noch nie über einen großen Penis lustig gemacht hat?

Würde dies nicht mal auf Incel beschränken. Habe sehr viele solche Diskussionen geführt und merke dir. Sobald dein Gegenüber keine Argumente mehr hat wird die Person laut, schreit, persönlich, weicht aus, bringt allgemeine Floskeln wie hier, geht in die subjekte statt sachliche Diskusison etc.

Mit solchen Leuten kann man dann keine gute Diskussion mehr führen und du solltest es besser sein lassen - es bringt nichts. Nicht ohne Grund ist die Person so "dumm".


peterdoof87  17.06.2025, 12:13

Du meinst hoffentlich den Fragesteller, denn der behauptet offensichtlichen Incel Unsinn.

hat sich mich einen Incel genannt.

-> Die Gute hat offensichtlich keine Ahnung, wofür der Begriff "Incel" steht.

Somit ist die Bezeichnung "Totschlagargument" hier gerechtfertigt.

The subculture's online discourse has been characterized by resentmenthostilitysexual objectificationmisogynymisanthropyself-pity and self-loathingracism, a sense of entitlement to sex, blaming of women and the sexually successful for their situation (which is often seen as predetermined due to biological determinismevolutionary genetics or a rigged game), nihilismrape culture, and the endorsement of sexual and non-sexual violence against women and the sexually active.

eben. Die Gute hat keine Ahnung!

Ja, und meistens läuft das über "Schlüsselbegriffe" oder den Kontext. Du sagst etwas und das Gegenüber muss dich schnell einordnen. Nach 10 Jahren hoffentlich kein Problem, aber am Anfang oft notwendig.

In deinem Fall: Du hast über die Penisgröße geredet, evtl dich sogar noch "beklagt" dass deiner kürzer ist. => Incel (weil man es halt mal in dem Kontext gehört hat, nicht weiter diskutieren will oder kann)


Yasin862 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:13
beklagt" dass deiner kürzer ist

Falsch!

Internetghost  17.06.2025, 12:16
@Yasin862

das war keine unterstellung, ich habe gemutmaßt wie es hätte gewesen sein können

Als ich ihr während der Diskussion sagte, auf der ganzen Welt würde sich keine Frau jemals darüber lustig machen, dass ein Mann einen großen Penis hat, hat sich mich einen Incel genannt.

Ich denke hier fehlt der Zusammenhang. Mal abgesehen davon, dass deine Behauptung nicht stimmt wird es in der Diskussion sicherlich nicht direkt um diese Aussage gegangen sein.

Grundsätzlich empfinde ich das Wort Incel als Abwertung. In den von dir beschriebene fall hätte sie auch eine andere abwertende Bezeichnung nutzen können.

Und um deine Frage zu beantworten:

Wird das Wort Incel manchmal als Totschlagargument genutz?

Abwertende Einstufungen des Gegenübers in einer Diskussion, sei es Incel, alter Weißer Mann, Dummkopf, Ungebildet etc., dienen für gewöhnlich immer als Totschlagargument --> "Ich hab recht weil du es nicht besser wissen kannst".

Du kannst dir merken, eine Gespräch ohne Argumente zum Thema und die Andeutung recht zu haben in dem man den Anderen Abwertet ist keine Diskussion.


peterdoof87  17.06.2025, 12:18

Falsch, Incel ist eine person, die sich in einer bestimmten frauenfeindlichen selbstbemittleidenden Blase voller Fake Unsinn bewegt, der einfach zu widerlegen wäre.

Alter Weisser Mann ist die Bezeichnung für patriarchal denkende erzkonservative die eigene bevorzugung verteidigenden Mann. Und diese sind meist aber nicht immer alt und weiss. In diese Gruppe gehören z.T. auch junge oder farbige Männer, viele alte weisshäutige Männer aber eben nicht Es ist deshalb die Bezeichung für die oben beschriebene Haltung einer Gruppe.

Dummkopf ist ein sinnloses totschlagwort.

Ungebildet, hängt davon ab, ob man ungebildet ist oder nicht. Wenn eine person ohne Schulabschluss einen Uniabgänger auf seine Fachgebiet belehrt, dann ist das eine tatsache und kein Totschlagwort (und ja so Typen gibts genug)

Asardec  17.06.2025, 12:32
@peterdoof87
Falsch, Incel ist eine person, die sich in einer bestimmten frauenfeindlichen selbstbemittleidenden Blase voller Fake Unsinn bewegt, der einfach zu widerlegen wäre.

Was ist falsch? Ich habe keine Aussage zur inhaltlichen Bedeutung des Wortes gemacht. Lediglich das ich es als Abwertung empfinde.

Alter Weisser Mann ist die Bezeichnung .... ist deshalb die Bezeichung für die oben beschriebene Haltung einer Gruppe.

Hab ich dem widersprochen oder etwas anderes Behauptet?

Dummkopf ist ein sinnloses totschlagwort.

Ah, Dummkopf hat für dich also keine weitergehende Bedeutung wie Incel oder alter weißer Mann? Interessant.

Im allgemeinen ist ein Dummkopf eine Person mit merkbar reduzierter Intelligenz gegenüber dem Durschnitt. Es beschreibt also ebenso eine Menschengruppe.

Ungebildet, hängt davon ab, ob man ungebildet ist oder nicht. 

Ich bin mir nicht sicher was der Kern bzw. die gewollte Aussage deines Kommentars sein soll.

Alle der von dir angesprochenen Worte werden als Abwertung/Beleidigung genutzt, unabhängig ihrer eigentlichen Bedeutung. Diese worte dienen der Herabstufung der betitelten Person und damit der Entwertung ihrer Aussage.

Und was war die Kernaussage meiner Antwort?

--> Das eine Abwertung des Gesprächspartner immer als Totschlagargument dient.

peterdoof87  17.06.2025, 12:47
@Asardec

Und meine das Incel, alter weisser Mann, ungebildet TATSACHEN bzw Gruppen bezeichnen und wenn diese ZUTRIFFT, es keine Abwertung ist sondern Feststellung einer Tatsache. Kann auch sein, dass nur die Argumentation wie diese Gruppe ist.

Incel bezeichnen sich meines Wissens selber so, Abwertend wird das Wort also nur verwedet, wenn die Person nichts von de Denkweise dieser Gruppierung denkt.

Das ist das gleiche wie die Verleumdung.Wenn ich sage du lügst und du lügst wirklich oder bist ungebildet, dann ist es keine Abwertung und keine Verleumdung.

Entspricht es aber nicht den Tatsachen und wird es abwertend GEBRAUCHT, ist es eine Verleumdung und Beschimpfung und je nach kontext strafbar.

Asardec  17.06.2025, 13:10
@peterdoof87
Und meine das Incel, alter weisser Mann, ungebildet TATSACHEN bzw Gruppen bezeichnen und wenn diese ZUTRIFFT,

Ah, und wenn dies zutrifft. Und ansonsten ist es eine Abwertung, oder? Und selbst wenn es deiner Meinung nach zutrifft, findest du eine solche Bezeichnung beschreibt etwas positives?

Incel bezeichnen sich meines Wissens selber so, Abwertend wird das Wort also nur verwedet, wenn die Person nichts von de Denkweise dieser Gruppierung denkt.

Ah, also jemanden mit dunkler Hautfarbe mit dem N-Wort zu betiteln, ist ok wenn er sich selber oder innerhalb einer Gruppe bereits so bezeichnet wurde?

Das ist das gleiche wie die Verleumdung. Wenn ich sage du lügst und du lügst wirklich oder bist ungebildet, dann ist es keine Abwertung und keine Verleumdung.

Ok, und wer legt fest, ab wann jemand ungebildet ist? Nur weil mir ein Mensch ungebildet vorkommt oder ich das Gefühl habe belogen zu werden muss dass doch noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Und wenn dass dann der Kernpunkt meiner Argumentation ist --> "Ich hab recht weil du ungebildet bist" dann ist das, zumindest für mich ein versuchtes Todschlagargument durch Abwertung.

Entspricht es aber nicht den Tatsachen und wird es abwertend GEBRAUCHT, ist es eine Verleumdung und Beschimpfung und je nach kontext strafbar.

Und wer legt das Fest? Du selber unterstellst dem Fragesteller hier ein Incel zu sein. Er sieht das aber vermutlich anders. Hast du dich jetzt strafbar gemacht?

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:04

Doch, meine Behauptung stimmt zu 100%.

Es ist einfach nur lächerlich, zu glauben, es gäbe Frauen, die sich über Männer mit großen Penissen lustig machen würden. Hast du zufällig einen Beleg dafür?

Asardec  17.06.2025, 12:17
@Yasin862
Hast du zufällig einen Beleg dafür?

Hast du denn einen Beleg für deine Behauptung?

Aber interessant ist, dass ausgerechnet dieser Punkt das Einzige aus meiner Antwort ist auf das du eingehst. Dass sagt schon mal viel aus.

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:22
@Asardec

Du weißt offensichtlich nicht, wie di3 Beweislast funktioniert!

Kannst du belegen, dass du nicht um 3 Uhr nachts mein Fahrrad geklaut hast?

Kannst du belegen, dass sich in meiner Garage ein unsichtbarer Geist aufhält?

Asardec  17.06.2025, 12:39
@Yasin862
Du weißt offensichtlich nicht, wie di3 Beweislast funktioniert!

???

Kannst du belegen, dass du nicht um 3 Uhr nachts mein Fahrrad geklaut hast?

Ja, da mein Sicherheitssystem zu dem Zeitpunkt keine Bewegung, Systemstörung oder einen Offlinebetrieb aufgezeichnet hat.

Kannst du belegen, dass sich in meiner Garage ein unsichtbarer Geist aufhält?

Nein, da es keine Geister gibt.

Kannst du belegen dass es keine Frau gibt, die sich über einen großen Penis lustig machen würde? Würde dir da nicht mal ein Gruppe von Frauen einfallen, die eventuell so handeln könnte? Echt? Kleiner Tipp: Denk mal an Lesben oder extrem Feministen bzw. Männerhasser nach. Die würden sich gemäß deiner Aussage nie über einen großen Penis lustig machen...

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:45
@Asardec

Ja, würden die nicht.

Ich kann dir keinen Artikel zeigen, der darüber berichtet, dass es keine Frau gibt, die sich über große Penisse lustig machen würde.

Ich kann dir auch nicht beweisen, dass Olaf Scholz nicht drogensüchtig ist, weil es keinen Artikel gibt, der darüber berichtet, dass Scholz drogensüchtig ist. Es gibt keine Artikel oder Belege, darüber, dass ein Ereignis nicht stattgefunden hat. Dafür einen Beleg zu fordern, ist absurd.

Männerhasser würden sich bestimmt darüber lustig machen, dass ein Mann einen kleinen Penis hat. Warum sollten sie sich aber darüber lustig machen, dass er besonders gut aussieht, besonders stark ist, sehr intelligent ist, einen sehr großen Penis hat?

Du brauchts nur ein Gegenbeispeil, und meine Behauptung wäre widerlegt.

Asardec  17.06.2025, 12:57
@Yasin862
Ich kann dir auch nicht beweisen, dass Olaf Scholz nicht drogensüchtig ist,

Doch, könntest du. Mach mit ihm einen Drogentest.

Warum sollten sie sich aber darüber lustig machen, dass er besonders gut aussieht, besonders stark ist, sehr intelligent ist, einen sehr großen Penis hat?

Weil die Betrachtung und Bewertung von Menschen im Auge des Betrachters liegt und für gewöhnlich recht individuell ist. Warum werden intelligente Menschen oft auch Streber genannt? Ist das ein Lob für dich oder ist das vielleicht eine eher abwertend gemeinte Aussage? Selbst besonders Stark ist im Schnitt nichts positives. Gerade besonders aufgepumpte Bodybuilder wird oft vorgeworfen etwas zu kompensieren. Und mal ernsthaft, ein großer Penis kann schon echt lächerlich aussehen, wenn er nicht zum restlichen Körper passt. Und wer sagt denn das ausgerechnet der Penis nicht eine lustige Form hat?

Du brauchts nur ein Gegenbeispeil, und meine Behauptung wäre widerlegt.

Siehe vorstehenden Text. Unproportionalität ist oft Ursache bzw. das Zentrum von Hohn und Spott.