Windows öffnet sich nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa. Sieht nach geschossenen Windows aus.

Neu installieren und gut ist..

Pass aber auf das du dein Linux dann nicht abschießt.

Lg

1Iken
Fragesteller

Also wieder auf Werkseinstellungen?

1Iken
Fragesteller
@Usj89

Also werden auch alle Apps dabei gelöscht?

1Iken
Fragesteller
@Usj89

Ich brauche ein wenig Hilfe.

Wie genau installiere ich Windows durch BIOS?

Usj89  21.01.2024, 20:23
@1Iken

Sieh dir vor 2 Kommentaren das verlinkte Video an. Da ist alles erklärt

1Iken
Fragesteller
@Usj89

Vielleicht klingt es blöd, aber worüber soll ich denn das mit dem Tool machen. Ich meine das, was ab 1:48 gezeigt wird. Ich habe ja kein Windows mehr.

Usj89  21.01.2024, 21:18
@1Iken

Mit einem 2.pc.

Freunde/ verwandte

1Iken
Fragesteller
@Usj89

Okay, ich versuch's mal.

1Iken
Fragesteller

Danke dir, das Video war sehr hilfreich.

Du kannst eins versuchen. Windows mit einer Windows-Installations-DVD starten, bzw, den Rechner damit hochfahren lassen. Dann gehst Du in die Windows-Konsole und reparierst mit fix /mbr den Masterboot-Record. Im Internet kannst Du die drei Befehle nachschlagen. Mit viel Glück ist nur der Bootloader zerschossen, mit mbr kann er wieder hergestellt werden.

LA

1Iken
Fragesteller
Dann gehst Du in die Windows-Konsole und reparierst mit fix /mbr den Masterboot-Record.

Wie funktioniert das?

Linuxaffiner  22.01.2024, 09:28
@1Iken

cmd suchen.. den Rechner mit einer Installations-DVD für Windows hochfahren, von dort aus das Terminal starten..

Dein Windows ist durch, USB-Stick rein Reparatur versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.